Zum Inhalt springen

MTB auf Gran Canaria


McCready
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hola!

 

Wir planen im April auf Gran Canaria zu urlauben.

 

Eigentlich wollten wir das Bike ja nicht mitnehmen, aber die Bike-Verleihs dort sind eher an den Küsten, weshalb man dann wieder eine entsprechende Karre braucht, um ins Landesinnere zu den Touren zu gelangen, oder?

 

So richtig gut aufgedröselt Infos zu GC als MTB-Spot hab ich jetzt interessnaterweise gar nicht gefunden, woraus ich schließe, dass es dort diese klassischen perfekten Orte für ein "Basislager" wie am Gardasee ("Riva") oder auf La Palma ("Los Llanos" etc) gar nicht gibt, oder? Seine Zelte irgendwo in der Mitte der Insel aufzuschlagen? Naja!

 

Die Insel ist ja superschön, aber so ganz überzeugt mich das Setting vor Ort noch nicht.

 

Was meint ihr? Wie würdet ihr's anlegen? Könnt ihr mir da vielleicht ein paar Tips geben.

 

Dank im Voraus!

 

McCready

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin seit 1 1/2 Wochen hier zum Wandern. MTBer sieht man relativ wenige. Zweimal sind uns auf leichten Wanderwegen welche begegnet. Eher von der Federwegfraktion. In den Wäldern zwischen Ayaguares und St. Bartolomä gibt es ein dichteres Netz an Forststrassen ähnlich unserem. Da haben wir auch zwei HT gesehen.

Ich verwende die Karte von Kompass. Auf der sind auch ein paar Mtb-Strecken eingezeichnet.

Viele Schotterwege sind halt eher grob und steil. Ohne Ortskenntis stelle ich mir es eher schwierig vor. Markierte Mtb-Strecken wären mir nicht aufgefallen.

Aber die Insel selbst ist bestimmt einer der schönsten Plätze überhaupt.

Rennradfahrer sind sehr Viele hier unterwegs 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb ventoux:

Ich bin seit 1 1/2 Wochen hier zum Wandern. MTBer sieht man relativ wenige. Zweimal sind uns auf leichten Wanderwegen welche begegnet. Eher von der Federwegfraktion. In den Wäldern zwischen Ayaguares und St. Bartolomä gibt es ein dichteres Netz an Forststrassen ähnlich unserem. Da haben wir auch zwei HT gesehen.

Ich verwende die Karte von Kompass. Auf der sind auch ein paar Mtb-Strecken eingezeichnet.

Viele Schotterwege sind halt eher grob und steil. Ohne Ortskenntis stelle ich mir es eher schwierig vor. Markierte Mtb-Strecken wären mir nicht aufgefallen.

Aber die Insel selbst ist bestimmt einer der schönsten Plätze überhaupt.

Rennradfahrer sind sehr Viele hier unterwegs 

 

Guten Morgen!

 

Vielen Dank für deine Antwort. Ich hab's mir ein bisschen so vorgestellt, ja. Vielleicht verleg ich mich auch aufs Wandern.

 

Nochmals thx und noch einen feinen Urlaub.

 

LIebe Grüße,

 

McCready

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...