Zum Inhalt springen

Salzkammergut Trophy: Neue Gravel-Strecke

Ergänzend zur adaptierten C-Strecke wird's beim MTB-Marathon in Bad Goisern auch auf der 22-km-Schleife eine eigene Gravel-Wertung geben.
Detailansicht
Foto: Sportograf.com
Seit über einem Vierteljahrhundert zieht die Salzkammergut-Trophy Biker aus ganz Europa in ihren Bann und hat sich zu einem der größten MTB-Events in den Alpen entwickelt. Mehr als 800 Biker haben sich bereits für den Marathon am 15. Juli 2023 angemeldet.
Zur Auswahl stehen sieben Mountainbike-Strecken zwischen 22 und der Extremdistanz über 213 Kilometer. Und heuer ganz neu eine kurze Distanz für Gravelbikes!

Schon vor einigen Jahren wurde ja der Gravel-Marathon ins Programm aufgenommen. Die 63-km lange Gravelstrecke mit Start in Obertraun ist fast ident mit der Trophy C-Strecke. Es entfallen aber die Startschleife in Obertraun und der extrem steile Anstieg zum Hallstätter Salzberg. Wegen der zu bewältigenden 2.076 Höhenmeter ist der Kurs konditionell dennoch sehr anspruchsvoll.
Um auch Gravel-Einsteigern eine passende Strecke zur Verfügung zu stellen, wird es 2023 auf der kürzesten Trophy-Distanz, der G-Strecke mit 22 Kilometern und 578 Höhenmetern, ebenfalls eine eigene Wertung für die Gravelbiker geben. Der Startschuss dazu erfolgt um 12:15 Uhr am Marktplatz in Bad Goisern.
Gewertet werden bei beiden Gravel-Marathons jeweils eine Damen- und Herrenklasse ohne Altersunterteilung. Die Zeiten der Gravelbiker zählen auch zur Slow-Motion-Wertung.

Alle Infos und Anmeldungen - bis 1. März gilt noch der Frühbucher-Bonus! - unter www.trophy.at.

NoMan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...