Zum Inhalt springen

Shimano SIS Schalthebel-Alternative


spcboarder
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

ich habe von meinem Nachbarn ein altes Puch Mistral (BJ ca. 86) mit Rahmenschaltung  2x6 Gänge geschenkt bekommen. Ich habe darauf meine ersten RR-Runden gedreht und mir jetzt ein moderneres RR zugelegt. Jetzt möchte ich das Mistral zu einem City-Flitzer umbauen. Soll heißen: gerader Lenker, Bremshebel am Lenker und Schalthebel am Lenker. 

 

Ich habe den Tipp bekommen dass ich ca. 20 Jahre alte Shimano SIS Schalthebel verwenden kann, um die Schaltung "anzusteuern". Moderne Schalthebel, die Einrasten funktionieren anscheinend nicht, aber die alten Shimano SIS Schalthebel sollten passen . Leider finde ich diese Schalthebel nirgends (ebay, willhaben google). 

 

  • kennt jemand noch eine Bezugsquelle für diese Schalter (ich nehme mal an, dass es sie nur mehr gebraucht gibt)
  • Kennt jemand eine alternative, die leichter zu besorgen ist?

 

Danke  + Lg, 

 

Willi

 

Edit: Ich habe jetzt noch bilder der Schalthebel gefunden. 

Shimano Schalthebel.jpg

Bearbeitet von spcboarder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wann soll das Projekt starten? ich baue demnächst  (nur nicht schon in den nächsten Wochen) genau in die andere Richtung um: dzt ein "Cityflitzer mit 3x6, der eine moderen RR ausstattung bekommen soll. Wenn's bei dir nicht eilt und mein  Umbauu so funktioniert wie ich mir das vorstelle, dann kann ich dir die Heblerei abgeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...