Zum Inhalt springen

Wahoo Kickr V4 - seltsames Geräusch - reparieren oder austauschen


wartikan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

mein Kickr V4 von Sep 2018 macht seit letzter Woche ein seltsames Geräusch (hatte ein ähnliches Geräusch bereits vor 2 Jahren, aber ist nach einigen Minuten verschwunden)

https://youtube.com/shorts/m3SvYhjoeJ4?feature=share

Zu Beginn war das Geräusch anders (lauter und öfters). Geräusch kommt ziemlich sicher vom Schwungrad. Ich bin bereits mit Wahoo in Kontakt und haben mir folgendes Angebot gemacht:

 

V4 Austauschgerät 250 Euro + 40 Euro Versand

V5 Austauschgerät 350 Euro + 40 Euro Versand

jeweils mit 120 Tage Garantie

 

Kennt jemand dieses Problem? Laut Recherche hatte das V4 Modell Probleme.

Was würdet ihr tun. Selber probieren reparieren (edit: dafür müsste ich das Schwungrad mal demontieren - laut Internet macht das Lager - 6003 Kugellager öfters Probleme), Option 1 oder 2?

Ich persönlich hätte Option 1 genommen. Gummifüsse und RJ25 Anschluss brauche ich nicht.

Bearbeitet von wartikan
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte beim V4 auch diese Probleme, wurde 2x getauscht, das dritte Gerät war dann OK, bin dann trotzdem bei der nächstbesten Gelegenheit auf V5 umgestiegen. Der V5 hat eine genauere Leistungsmessung und es ist kein Spindown mehr nötig, das finde ich gut, die elastischen Füße brauche ich auch nicht.

 

Persönlich würde ich zum 5er tendieren, 350+40 EUR sind zwar happig, aber 250+40 EUR finde ich in Relation eigentlich teurer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb kapi:

Ich hatte beim V4 auch diese Probleme, wurde 2x getauscht, das dritte Gerät war dann OK, bin dann trotzdem bei der nächstbesten Gelegenheit auf V5 umgestiegen. Der V5 hat eine genauere Leistungsmessung und es ist kein Spindown mehr nötig, das finde ich gut, die elastischen Füße brauche ich auch nicht.

 

Persönlich würde ich zum 5er tendieren, 350+40 EUR sind zwar happig, aber 250+40 EUR finde ich in Relation eigentlich teurer. 

Wurde bei dir das Gerät in der Garantiezeit getauscht? Weißt du was kaputt war? Hast du den V4 verkauft und einen V5 genommen oder über Wahoo umgestiegen (was hat das gekostet)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb wartikan:

Wurde bei dir das Gerät in der Garantiezeit getauscht? Weißt du was kaputt war? Hast du den V4 verkauft und einen V5 genommen oder über Wahoo umgestiegen (was hat das gekostet)?

2x in der Garantiezeit getauscht, er wurde sehr laut (Dröhnen dass sich auf das Ganze Haus übertragen hat), beide Male in der Garantiezeit, daher gratis. Der dritte hat dann keine Probleme gemacht, ich hab ihn aber nach 2 Jahren verkauft und mir den V5 geholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem gelöst :)

Das Schwungrad hat an der Abdeckung geschleift. Schwungrad demontiert, kleine Distanz eingebaut (damit das Schwungrad 1mm nach außen wandert),fertig. Keine Ahnung wie das passieren kann. Dafür hat mich dann die Abdeckung auf der Antriebsseite geärgert, weil es geschliffen hat. Bissal schleifen hat geholfen. Morgen werde ich mal schauen ob es auch im Betrieb funktioniert 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...