wolfi Geschrieben 10. Mai 2023 Geschrieben 10. Mai 2023 (bearbeitet) Hi, Ich habe einen alten (~BJ 2010) Quarq Cinqo PM (mit externem Magneten) der mir bisher immer gute Dienste erwiesen hat. Nach einem Wechsel von einem Rad auf das andere zickt er plötzlich herum. Er verliert immer wieder die Verbindung mit der HU (Edge bzw. Forerunner probiert). HU meldet auch hin und wieder "Batterie des PM schwach". Gestern dann folgende Situation: - neue Batterie eingesetzt - losgefahren, alles OK - nach ca. 18 min erste Aussetzer und die Meldung mit schwacher Batterie - nach ca. 25 min kontinuierliche Aussetzer, mehr off als on - heute probiert, PM wird erkannt, Nullung ok, aber direkt beim losfahren Verbindung verloren Ich hatte eigentlich den Magneten im Verdacht, dass er keine TF zusammenbringt und somit auch keine Leistung ermitteln kann. Habe dann heute einen stärkeren Magneten montiert, keine Änderung, auch unterschiedliche Magnetpositionen probiert. "Batteriesaugen" hatte ich am alten Rad nie, wieso soll das jetzt nur durch den Einbau in ein neues Rad passieren? Jemand noch eine Idee zur Diagnose? Wäre schade um das Teil, war mein erster PM und hat eigentlich immer zuverlässig und plausibel funktioniert (Werte, wenn welche da sind, erscheinen immer noch plausibel). Edit: Beim roten Strich "Batterie schwach", hinten dann quasi unbrauchbar. Bearbeitet 10. Mai 2023 von wolfi Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.