loni Geschrieben 13. Mai 2023 Geschrieben 13. Mai 2023 Hallo zusammen, Ich habe mir nun ein Canondale Topstone zugelegt. Nun bräuchte ich eure Tipps/Hilfe. Ich bin mir bei Flaschenhalter besorgen etwas unsicher da ich einen Carbonrahmen habe und möchte gerne wissen was ihr mir raten würdet was ich für welche nehmen könnte. Vielen Dank für eure Tipps Zitieren
NoNick Geschrieben 13. Mai 2023 Geschrieben 13. Mai 2023 Die Gewinde für Flaschenhalterungen sind auch beim carbonrahmen aus Alu. Nimm den, der dir gefällt Zitieren
loni Geschrieben 13. Mai 2023 Autor Geschrieben 13. Mai 2023 vor 1 Minute schrieb NoNick: Die Gewinde für Flaschenhalterungen sind auch beim carbonrahmen aus Alu. Nimm den, der dir gefällt Prima. Danke. Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 13. Mai 2023 Geschrieben 13. Mai 2023 Genau, Anzugsdrehmoment noch beachten und du hast freie Wahl. Manche mögen den cleanen Look von Systemen ala Fidlock, andere nehmen welche mit Pumpenhalter/Werkzeugaufnahme/Verstaumöglichkeit und bei anderen gehen sich aufgrund der Rahmengröße nur Sidecages aus. Zitieren
loni Geschrieben 13. Mai 2023 Autor Geschrieben 13. Mai 2023 vor 2 Minuten schrieb schwarzerRitter: Genau, Anzugsdrehmoment noch beachten und du hast freie Wahl. Manche mögen den cleanen Look von Systemen ala Fidlock, andere nehmen welche mit Pumpenhalter/Werkzeugaufnahme/Verstaumöglichkeit und bei anderen gehen sich aufgrund der Rahmengröße nur Sidecages aus. Dankeschön. Da muss ich mein "System" noch rausfinden. Zitieren
NoNick Geschrieben 13. Mai 2023 Geschrieben 13. Mai 2023 https://www.bike-components.de/de/Topeak/RaceRocket-MT-Minipumpe-p27099/ Bei den meisten kleinen Pumpen sind Halterungen dabei, die du zwischen Rahmen und flaschenhalter geben kannst und somit anschraubst Zitieren
loni Geschrieben 13. Mai 2023 Autor Geschrieben 13. Mai 2023 Danke, ist mein erstes Gravelbike. Fahr sonst Fully. Jetzt muss ich mich erstmal mit der Ausstattung auseinandersetzen 🙃 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.