Zum Inhalt springen

Kaufempfehlung Gravel/Allroad


Nox_
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

Ich hatte bisher ein billiges City-Möchtegern-Rennrad und möchte mir jetzt zum Einstieg ein Gravel/Allroad bike kaufen. Budget wäre erstmal zwischen 1500-2000€ angesetzt. Würde mich über jede Empfehlung freuen.

 

Ich bin männlich, 192cm groß, ~90kg und bräuchte es fast täglich für hauptsächlich Asphalt, aber ab und an mal Schotter. Solange es keinen Schnee hat auch gerne im Winter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb andyb:

Solls eine einfach oder 2fach Kurbel haben? 

An sich 2 (wenn ich das richtig verstanden habe, soll da ja zur not das umrüsten auf einfach auch leichter sein als umgekehrt)

aber direkt einfach würde auch passen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist mMn nach dann ein Kompromist, die Schaltmechanik bleibt im linken STI (ausser man tauscht auch den STI natürlich), das Schaltwerk hat dann oft nicht die Range für eine größere Kassette hinten.

Ich persönlich liebe 1fach am CX/Gravel, möchte da nicht 2fach fahren. Auf einem Renner ist 2fach sinnvoller. Muss man dann je nach Einsatzzweck abwägen.

Bearbeitet von andyb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

 

Ich hoffe ich darf hier mal was Fragen?

Ich möchte mir jetzt auch was fürs Gelände zulegen, vielleicht mal ein Crossrennen fahren, aber nicht im Lizenzbereich.

Mit dem Mounti beim Crosstraining vom Endspurt 08 mit zu trainieren ist nicht ganz so schön.

Ein alter Radsportfreund verkauft ein ca 2-3 Jahre altes S Works Crux für 3500, mit Sram Force 1, etwas älter,ohne Pedale und Flaschenhalter.

Bin mir unsicher ob das was für mich ist. Habe beim Crossrennen in Düsseldorf mal ein Backroad von Rose gefahren, habe mich damit Topp wohl gefühlt

und möchte dann auch Zweifach. Das Rad ist mehr fürs schlechte Wetter und ein paar Ausflüge ins Gelände gedacht.

Danke Eddy

IMG-20231208-WA0007.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb EdeWolf:

 

Ich hoffe ich darf hier mal was Fragen?

Ich möchte mir jetzt auch was fürs Gelände zulegen, vielleicht mal ein Crossrennen fahren, aber nicht im Lizenzbereich.

Mit dem Mounti beim Crosstraining vom Endspurt 08 mit zu trainieren ist nicht ganz so schön.

Ein alter Radsportfreund verkauft ein ca 2-3 Jahre altes S Works Crux für 3500, mit Sram Force 1, etwas älter,ohne Pedale und Flaschenhalter.

Bin mir unsicher ob das was für mich ist. Habe beim Crossrennen in Düsseldorf mal ein Backroad von Rose gefahren, habe mich damit Topp wohl gefühlt

und möchte dann auch Zweifach. Das Rad ist mehr fürs schlechte Wetter und ein paar Ausflüge ins Gelände gedacht.

Danke Eddy

IMG-20231208-WA0007.jpg

ein genialer CX Rahmen, es geht sich hinten maximal ein 35 Reifen aus, von der Geometrie eher kurz - für mich als Langbeiner perfekt, ich hab einen 2016er der ist leider noch mit 12x135 Achsstandard hinten, ab 17 oder 18 hat er dann 12x132. Ich würde sowas suchen - quasi einen letzten Rahmen der alten Generation in gutem Zustand, das neue Crux ab 2021 geht mehr Richtung Gravel Geo mit mehr Reifenfreiheit.

Bearbeitet von andyb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...