Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin sehr unerfahren, habe allerdings Spaß am Basteln gefunden, sagt mir also bitte, wenn meine Frage überhaupt keinen Sinn macht. Ich habe ein eher älteres Moro Rennrad mit einer Campagnolo Xenon 9 Speed Schaltung mit 2 Gängen vorne und 9 hinten. Ich würde gerne die Schalthebel austauschen und habe mich gefragt, ob es geht, dass ich da einfach die Schalthebel tauschen kann zu zB Shimano Schalthebeln oder ob verschiedene Marken da nicht miteinander kombinierbar sind.

Freue mich über alle Tipps.

Danke und LG
Martin

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb mrtnsbr:

Hallo zusammen,

ich bin sehr unerfahren, habe allerdings Spaß am Basteln gefunden, sagt mir also bitte, wenn meine Frage überhaupt keinen Sinn macht. Ich habe ein eher älteres Moro Rennrad mit einer Campagnolo Xenon 9 Speed Schaltung mit 2 Gängen vorne und 9 hinten. Ich würde gerne die Schalthebel austauschen und habe mich gefragt, ob es geht, dass ich da einfach die Schalthebel tauschen kann zu zB Shimano Schalthebeln oder ob verschiedene Marken da nicht miteinander kombinierbar sind.

Freue mich über alle Tipps.

Danke und LG
Martin

Nein das geht nicht, bzw nur bedingt.  es gibt zb Kassetten von Drittanbieter die kannst Du verwenden. Aber Schaltwerke und Schalthebel funktionieren nicht im Mix. Es funktionieren auch keine zb  9fach Schalthebel mit 10er Schaltwerk und Kassette vom gleichen Hersteller. 

• 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...