mrtnsbr Geschrieben 5. Juli 2023 Geschrieben 5. Juli 2023 Hallo zusammen, ich bin sehr unerfahren, habe allerdings Spaß am Basteln gefunden, sagt mir also bitte, wenn meine Frage überhaupt keinen Sinn macht. Ich habe ein eher älteres Moro Rennrad mit einer Campagnolo Xenon 9 Speed Schaltung mit 2 Gängen vorne und 9 hinten. Ich würde gerne die Schalthebel austauschen und habe mich gefragt, ob es geht, dass ich da einfach die Schalthebel tauschen kann zu zB Shimano Schalthebeln oder ob verschiedene Marken da nicht miteinander kombinierbar sind. Freue mich über alle Tipps. Danke und LG Martin Zitieren
chriz Geschrieben 5. Juli 2023 Geschrieben 5. Juli 2023 vor 5 Minuten schrieb mrtnsbr: Hallo zusammen, ich bin sehr unerfahren, habe allerdings Spaß am Basteln gefunden, sagt mir also bitte, wenn meine Frage überhaupt keinen Sinn macht. Ich habe ein eher älteres Moro Rennrad mit einer Campagnolo Xenon 9 Speed Schaltung mit 2 Gängen vorne und 9 hinten. Ich würde gerne die Schalthebel austauschen und habe mich gefragt, ob es geht, dass ich da einfach die Schalthebel tauschen kann zu zB Shimano Schalthebeln oder ob verschiedene Marken da nicht miteinander kombinierbar sind. Freue mich über alle Tipps. Danke und LG Martin Nein das geht nicht, bzw nur bedingt. es gibt zb Kassetten von Drittanbieter die kannst Du verwenden. Aber Schaltwerke und Schalthebel funktionieren nicht im Mix. Es funktionieren auch keine zb 9fach Schalthebel mit 10er Schaltwerk und Kassette vom gleichen Hersteller. Zitieren
Florian_K Geschrieben 16. August 2023 Geschrieben 16. August 2023 Hier ist eine gute Übersicht, schaut ungünstig aus für Campagnolo: https://bike.bikegremlin.com/1278/bicycle-rear-derailleur-compatibility/ Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.