Zum Inhalt springen

Laufradwechsel 12Fach Sram Kasette und HG Freilauf


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, hab vor mir einen günstingen Laufradsatz zu besorgen den ich dann auch im Winter verwenden kann.

Jetzt ist es so das ich aktuell eine Sram Nx 1x12 Fach fahre mit ner Sram 12 fach Kasette und HG Freilauf.

Die Kasette is relativ neu und passend dazu gäbe es den Mavic Crossmax jetzt um 250euro https://www.bike24.at/p1515823.html?source=SRP&indexName=production_SEARCH_INDEX_DE&objectId=MAV552479&queryId=undefined&userToken=8911eb4c-ad55-4135-838b-8ad731575159

 

Sollte doch mit meiner akuellen Kasette https://www.bike24.at/p1744547.html

funktionieren oder überseh ich etwas?

LG

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Cannondale Trail se 1 https://www.cannondale.com/en/bikes/mountain/trail-bikes/trail/trail-se-1

 

Ja, is beides Boost. Jetzt sind WTB ST i29 die ich ziemlich vernachlässigt hab bzw das Vorderrad noch zu richten is wohl nicht wirtschaftlich.

 

Eventuell gleich zu Sram XD zu wechseln wäre die andere Option. Oder eben beim HG Standard bleiben die Kasetten gibts ja dazu auch von Sunrace.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du derzeit einen HG-kompatiblen Freilauf hast, und eine Kassette, die nicht verschlissen ist, dann gibt es keinen Grund, daran akut etwas zu ändern. Die Sram SX- und NX-Kassetten sind sehr langlebig (zwar schwer aber wurscht) und derzeit eine XD-kompatible Kassette zu kaufen reisst ein Loch ins Börserl, das nicht sein muss.

 

Bei Mavic ist nochdazu der Freilauf sehr leicht tauschbar, falls du wirklich mal auf XD umstellen solltest/wolltest oder den LRS auf einem späteren Rad weiter verwenden willst.

 

Was ich mir jetzt aus deinen Beschreibungen zusammengesucht habe, passt dein aktueller Setup mit dem HG-kompatiblen Mavic Laufradsatz zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Siegfried:

Wenn du derzeit einen HG-kompatiblen Freilauf hast, und eine Kassette, die nicht verschlissen ist, dann gibt es keinen Grund, daran akut etwas zu ändern. Die Sram SX- und NX-Kassetten sind sehr langlebig (zwar schwer aber wurscht) und derzeit eine XD-kompatible Kassette zu kaufen reisst ein Loch ins Börserl, das nicht sein muss.

 

Bei Mavic ist nochdazu der Freilauf sehr leicht tauschbar, falls du wirklich mal auf XD umstellen solltest/wolltest oder den LRS auf einem späteren Rad weiter verwenden willst.

 

Was ich mir jetzt aus deinen Beschreibungen zusammengesucht habe, passt dein aktueller Setup mit dem HG-kompatiblen Mavic Laufradsatz zusammen.

Ja die Kasette hat wohl etwas mehr als 500 Km drauf und sieht noch gut aus.

Das mit dem Tauschbaren Freilauf wusste ich nicht spricht also nochmal dafür, wusste ich nicht.

Dann wirds wohl der LRS werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Shima:

Ja die Kasette hat wohl etwas mehr als 500 Km drauf und sieht noch gut aus.

Das mit dem Tauschbaren Freilauf wusste ich nicht spricht also nochmal dafür, wusste ich nicht.

Dann wirds wohl der LRS werden.

Den einen Freilauf kannst du durch kräftiges Abziehen runter nehmen, den anderen Clipst du einfach drauf. Das geht komplett easy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...