Zum Inhalt springen

26zoll MTB-Reifen OHNE TLR ?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, 

ich suche für mein uralt-MTB einen 26 Zoll Allround-Reifen für den Wienerwald (wie den alten Nobby Nic zB) - aber OHNE Tubeless Ready System. Alle TLR Reifen habe ich auf diese alten Felgen einfach nicht draufbekommen. 

 

Wichtig wär mir, dass sie nicht allzu bleischwer wären. 

 

Irgendwie finde ich da nichts außer zB Smart Sam von Schwalbe... oder halt Drahtreifen. 

Gibt es da wirklich nichts ansprechendes? 

LG ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ekos1:

danke! 

Der Rocket Ron hat mehr Grip als der Maxxis, denke ich, oder? 

Aber weniger als der alte Nobby Nic? 

 

 

Aber bleibt eh nicht viel übrig. Ich hätt gern am Vorderreifen einen etwas griffigeren und hinten gern sowas wie den Rocket Ron oder noch weniger Rollwiderstand. Aber schwierig, diese Anfordeurngen, ich weiß eh ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb riffer:

Hast du Maxxis TLR auch probiert? Die gehen normal deutlich leichter drauf als andere. Aber ohne TLR wäre der mMn ganz passend: https://www.bike-components.de/de/Maxxis/Highroller-II-MaxxPro-EXO-Protection-26-Faltreifen-p30393/

nein, hab ich nicht - aber die Felgen sind zu schmal für alles über 2,2 - (hat schon 20 Jahre auf dem Buckel) :)

DANKE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb riffer:

Ok, du könntest z.B. auf cnc-bike.de (da gibt es u.a. Nobby Nic 2,25 Performance, weiß aber nicht, ob der Gummi taugt) schauen, oder auf Amazon und ebay, da findet sich meist etwas.

 

Wie schmal sind die Felgen? Aber es stimmt schon, dass zu breite Reifen dann keinen Sinn ergeben.

18er - also schon sehr schmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb fred2:

18er - also schon sehr schmal

So in der Richtung hab ich mir das eh gedacht, solche waren 2002 auch auf meinem Trek Hardtail und sogar 2005 am Stumpjumper FSR. Erst dann einige Jahre später bin ich auf die ZTR Flow mit glaub ich 24-25mm gewechselt. Jetzt hat man ja schon am Rennrad und v.a. Gravel so breite...

Bearbeitet von riffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.8.2023 um 08:10 schrieb riffer:

So in der Richtung hab ich mir das eh gedacht, solche waren 2002 auch auf meinem Trek Hardtail und sogar 2005 am Stumpjumper FSR. Erst dann einige Jahre später bin ich auf die ZTR Flow mit glaub ich 24-25mm gewechselt. Jetzt hat man ja schon am Rennrad und v.a. Gravel so breite...

ja, gell, haha

 

ich hab für den alten Gaul jetzt 2x Rocket Ron bestellt :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 13.8.2023 um 09:43 schrieb fred2:

Hi, 

ich suche für mein uralt-MTB einen 26 Zoll Allround-Reifen für den Wienerwald (wie den alten Nobby Nic zB) - aber OHNE Tubeless Ready System. Alle TLR Reifen habe ich auf diese alten Felgen einfach nicht draufbekommen. 

 

Wichtig wär mir, dass sie nicht allzu bleischwer wären. 

 

Irgendwie finde ich da nichts außer zB Smart Sam von Schwalbe... oder halt Drahtreifen. 

Gibt es da wirklich nichts ansprechendes? 

LG ! 

servus! ich hab dir eine PN geschrieben zu einem anderen thema. ich denke hierrauf bekommst du email-notifications, bei der PN war ich mir nicht sicher ;) LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...