Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, weiss jemand, oder hat das bereits jemand umgesetzt, ob es für den 8008er einen anderen lenker gibt? Der rennradlenker ist nicht wirklich optimal, wenn man stehend fährt bzw. eine "gemütlichere" sitzposition einnehmen möchte.

Danke

Max

Geschrieben
Hi, weiss jemand, oder hat das bereits jemand umgesetzt, ob es für den 8008er einen anderen lenker gibt? Der rennradlenker ist nicht wirklich optimal, wenn man stehend fährt bzw. eine "gemütlichere" sitzposition einnehmen möchte.

Danke

Max

du kannst jeden beliebigen lenker montieren soviel ich weiß.

kenn einen 8008er wo ein mtb lenker montiert ist.

Geschrieben

Ich habe auf mein 8008er einen ganz normalen gerade Moutainbikelenker montiert. Bei einem geraden Lenker passt auch der Tria-Aufsatzt wieder rauf.

Dann noch Barends und man hat haufenweise Griffpositionen.

schöne Grüße

FEssl

Geschrieben
du kannst jeden beliebigen lenker montieren soviel ich weiß.

kenn einen 8008er wo ein mtb lenker montiert ist.

AUFPASSEN!!! der lenker darf nicht zu nahe am vorbau "gekröpft" sein (also von der geraden linie abweichen), sonst bekommst die cockpit-abdeckung nimmer rauf!!!

ich habe auch einen mtb-lenker mit barends oben. hat aber --- wegen obigen problem --- erst mit dem zweiten lenker funktioniert ...

Geschrieben
AUFPASSEN!!! der lenker darf nicht zu nahe am vorbau "gekröpft" sein (also von der geraden linie abweichen), sonst bekommst die cockpit-abdeckung nimmer rauf!!!

ich habe auch einen mtb-lenker mit barends oben. hat aber --- wegen obigen problem --- erst mit dem zweiten lenker funktioniert ...

Hab ich mir auch schon gedacht. Wenn der lenker zu bald gekröpft ist, dann könnt ich auch probleme bekommen, den triathlonaufsatz draufzubekommen. Am besten wahrscheinlich, einen geraden lenker draufzutun, oder?

Geschrieben
Hab ich mir auch schon gedacht. Wenn der lenker zu bald gekröpft ist, dann könnt ich auch probleme bekommen, den triathlonaufsatz draufzubekommen. Am besten wahrscheinlich, einen geraden lenker draufzutun, oder?

ja, ein billiges grades stangl ist am geeignetsten.

ich habe bei einem bike-laden im abverkaufskorb gewühlt und die passenden teile günstig erstanden ...

so schaut's nun aus

IMG_7627_oben.jpg

IMG_7628_seite.jpg

Geschrieben
kommt ma da überhaupt an den blauen pads zu den griffen vom geradn stangl?! oder schaut das am bild nur so eng aus? :confused:

ich hab kleine pfoterl :p;)

nein, ist generell kein problem. der aufnahmewinkel ist irgendwie eigenartig. aber das liegt an der kamera und am fotografen [sorry, i bin nicht der nosane oder der loco ;) ]

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...