Amsel Geschrieben 19. September 2023 Geschrieben 19. September 2023 Wir möchten da morgen rauf, in den meisten Tourenbeschreibungen steht Schiebe bzw. Tragepassage zwischen Oberjochalm und Car v. Stahlhaus. Ist das wirklich nicht fahrbar? Bergauf mit e-Enduro keine Chance oder sogar bergab unfahrbar? Zitieren
Haifisch Geschrieben 19. September 2023 Geschrieben 19. September 2023 Bergauf ab Oberjochalm definitiv nicht fahrbar, hinunter nur dann, wenn Du eine sehr gute Technik hast. Ich könnte es nicht, mir kommen aber immer wieder Biker fahrend entgegen … Zitieren
Amsel Geschrieben 20. September 2023 Autor Geschrieben 20. September 2023 Ich schau es mir heute an und berichte, abseits von e-Enduro uphill wissen die meisten nicht was eigentlich alles möglich ist. Zitieren
Amsel Geschrieben 20. September 2023 Autor Geschrieben 20. September 2023 (bearbeitet) Also, vorweg mal ist die Geschichte landschaftlich grandios. Der Uphill von der Oberjochalm zum Stahlhaus ist in der Tat nicht ratsam, es sei denn man steht auf schieben. Es lohnt sich also nicht. Runter schaut die Sache aber ganz anders aus, wäre sicher ein cooler Trail, würde mal sagen S2 - S3 von der Schwierigkeit her. Also beim nächsten Mal würde ich es als Runde fahren, Auffahrt (vermutlich) in Hallein und runter ins Bluntautal. Allerdings hätte ich etwas Bedenken weil sich die Weg-Erhalter da echt Mühe gegeben haben und man mit den groben Stollen halt schnell mal viel kaputt machen kann..... Bearbeitet 20. September 2023 von Amsel Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 20. September 2023 Geschrieben 20. September 2023 Extra Verbotstaferl stand auch immer nahe des Stahlhauses -- vmtl immer noch? Zitieren
Amsel Geschrieben 21. September 2023 Autor Geschrieben 21. September 2023 Ja es ist als Schiebe-/Tragestrecke ausgewiesen, weil es ja zu Runde um den Hohen Göll gehört bzw. zur Überquerung vom Königssee Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.