Zum Inhalt springen

Reallifevideo mit Incyclist


UBe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich nutze Incyclist seit kurzem als Alternative zu Tacx TTS4, um Reallifevideos zu fahren.

Als Harware habe ich die Tacx Genius smart T2080, Assioma Duo Shi Leistungsmessung, Sigma Cadence und Geschwindigkeit und Sigma duo Herzfrequenz.

Ich habe das Problem, dass Sigma HRM oft nicht erkannt wird und auch während des Trainings immer wieder aussetzt.

Außerdem laufen Zeit und Video weiter wenn ich stoppe. Erst durch drücken der Escape Taste kann man das Training beenden. Gibt es dafür eine Lösung, dass man, wie bei TTS 4, gefragt wird, ob man das Training beenden will, wenn man stoppt?

Viele Grüße aus Jülich Ulf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulf,

ich habe versucht, die Fahrt so realistisch wie möglich zu machen - und das "weiterlaufen" ist eine Konsequenz davon.
Wenn ich aufhöre zu treten, dann rollt das Rad noch aus -bleibt also nicht sofort stehen. Aber nach kurzer Zeit sollte es dann ausgelaufen sein und man sollte einen Pause-Bildschirm sehen.

Wenn es bei dir aber noch viel länger weiterläuft, dann deutet dies auf ein anderes Problem hin: Wenn ich die Verbindung zum Rad verliere, dann nehme ich einfach an, dass ich noch mit der gleichen Leistung weiterfahre.
Dies mache ich um kurze Verbindingsabbrüche zu überbrücken (und in der Zwischenzeit einen Re-Connect durchzuführen). Solche kurzen Verbindungsabbrüche kommen immer mal wieder vor und als Nutzer merkt man das in der Regel nicht.

Wenn aber die Verbindung dauerhaft weg ist, dann würde dies zum "Endlosfahren" führen. 

Da schon einige Benutzer Probleme mit diesem verhalten gemeldet hatten, werde ich dies wohl umstellen. Derzeit habe ich die folgenden Ideen:
- Verbindungsabbrüche werden im Tacho mit LED Symbol angezeigt ( Gelb<5s, Rot>5s)
- Wenn die Verbindung zum "Controller" (Also Rad oder Powermeter) >Schwellwert weg ist würde ich dann die Fahrt anhalten - bei Sensoren ( HRM, Cadence, Speed), würde ich einfach die Werte solange nicht anzeigen

Noch ein Tipp (falls du ANT+ nutzt): Ich habe mir ein 5m Verlängerungskabel geholt und den USB Stick somit direkt neben dem Rad plaziert. Dies hat bei mir die Verbindung deutlich stabiler gemacht

Gruß,
GeDe


 

Bearbeitet von GeDe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Vielen Dank für die Antwort!

Leider war ich seit Anfang Dezember hartnäckig erkältet mit Bronchitis, so dass ich nicht trainieren konnte.

Gestern wollte ich nun wieder fahren, aber ich habe jetzt das Problem, dass das Programm sich immer aufhängt (Incyclist keine Rückmeldung). Ich habe schon deinstalliert und neu installiert, aber jetzt bleibt das Programm mit loading... hängen, lässt sich nur durch einen Neustart des Rechners beenden. Scheinbar hat irgend ein Windows update (Windows 11) ein Problem verursacht.

Gibt es da eine Lösung?

Viele Grüße Ulf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update!

Ich habe das Programm noch einmal mit Revo Uninstaller komplett mit allen Registryeinträgen deinstalliert und dann neu installiert.

Jetzt scheint es wieder zu laufen, werde gleich einmal testen.

Viele Grüße Ulf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...