Gast stahlschnecke Geschrieben 18. Mai 2005 Geschrieben 18. Mai 2005 Hi! Dieses Wochenende habe ich einen kapitalen Sturz hingelegt Der Grund, quer über eine Forststrasse war ein Stahldraht gespannt, den ich bei der (gemässigten) Abfahrt einfach übersah Ich verstehe nun auch warum, der Wald liegt hinter dem Blindenheim Stubenberg und mit dem Draht werden den Blinden die Wege angezeigt (der entsprechende Weg kreuzte die Fortstrasse, infolge der Draht auch). Das ist sicher sehr gut für die Blinden, aber ich finde es trotzdem gefährlich den Draht ohne Markierung (Fähnchen oder so) über eine Forstrasse zu führen. Würde mich nicht wundern wenn das nicht schon anderen auch zum Verhängnis geworden ist Man könnte noch einwenden, was hat ein Mountainbiker in einem Wald für Blinde zu tun? Nun ja woher soll er es wissen, es sind keine entsprechenden Markierungen (für Sehende) angebracht. Ich bin gegen Schildwildwuchs, aber in dem Fall wäre es vielleicht wirklich angebracht. Der Draht war sehr stark, was einen kapitalen Salto zur Folge hatte. Zum Glück holte ich mir nur (wilde) Abschürfungen und blaue Flecken über die komplette linke Körperhälfte und Gesicht Also Vorsicht in Stubenbergs Wäldern, auch auf Forststrassen und Wegen Zitieren
Joga Geschrieben 18. Mai 2005 Geschrieben 18. Mai 2005 Vielleicht ist der Draht ja nicht zufällig dort gespannt... Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 18. Mai 2005 Geschrieben 18. Mai 2005 jo, scheint mir auch so.... ansonsten: nimm halt mal ein rotes Klebeband oder so und pick das so als eine Art Fähnchen an einigen Stellen drüber. Wenns des weggeben, dass weißt, dass du ned unbedingt so gerne gesehen bist dort! Zitieren
yellow Geschrieben 18. Mai 2005 Geschrieben 18. Mai 2005 auf die Gefahr hin mir Feinde zu machen: wenn ich mal wen seh, der einen Draht quer übern Weg spannt, dann wird er drin eingewickelt. :s: "Blindenheim irgendwas" ist ganz genau keine Ausrede dafür quer über einen Weg, egal ob Forstweg oder Trail, ein gefähliches Hindernis zu spannen. Mit Sicherheit würde sich jeder Blinder dagegen verwehren, dass sowas mit ihm/ihr als Begründung gemacht wird. Ganz sicher ist es möglich eine Kreuzung auch anders zu bedrahten, so daß die Wege alle benutzbar sind (in der Stadt sind ja auch keine Drähte gespannt). Zitieren
mini Geschrieben 19. Mai 2005 Geschrieben 19. Mai 2005 @Yellow Absolut richtig!!! Dieser Draht scheint mir auch mehr als Falle gedacht zu sein. Zitieren
Bunny2110 Geschrieben 20. Mai 2005 Geschrieben 20. Mai 2005 na das kann ja ned wahr sein! kann mir nur kaum vorstellen das das dort für blinde so gemacht wurde die frage is halt nur was man mit jemanden machen sollt den man bei sowas erwischt mfg Zitieren
Komote Geschrieben 20. Mai 2005 Geschrieben 20. Mai 2005 völlig egal ob mountainbiken verboten ist oder nicht; als läufer kann man ja sicher auch hängenbleiben. irgendwas sollte man dagegen auf alle fälle machen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.