Zum Inhalt springen

Einsteigerberatung


MavieB
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Biker,

 

Ich bin Einsteigerin im Radbereich.

Folgendes habe ich mit dem Rad vor:

 

  • Fahren innerhalb Wiens in die Arbeit (ca. 4km je Richtung)
  • Fahren in der Freizeit zu sonstigen Treffen, evtl mit Kindersitz (ca. 10km je Richtung)
  • Gelegentliche Ausflüge 30km aufwärts sind natürlich nicht ausgeschlossen sondern auch in Planung.
  • Fahrten hauptsächlich auf Asphalt, manchmal auch Kopfsteinpflaster
  • Budgetrahmen bis ca. 3000€  
  • Anschaffung so bald wie möglich
  • Das wird mein einziges Rad. Vermultlich macht e-Bike sinnvoll, da ich manchmal mit Kindersitz fahren will.  Hätte dann aber auch gern die Möglichkeit, ohne Motor zu fahren und daher Gänge und ein nicht zu schweres Bike. 

 

Was mir beim Rad wichtig ist:

  • Habe mich in das MTB Cycletech Ronin Lady verliebt https://mtbcycletech.com/city-bikes/ronin-lady, da es vielseitig ist, es sich spritzig fährt, Geometrie passt, Trapezrahmen, gute Ausstattung (Schutzbleche, Kettenschutzring), Kindersitzkompatibel), leicht
  • Minus: Um das Geld krieg ich schon fast ein eBike, was praktisch ist da mit Kindersitz doch anstrengend ist.
  • Ich möchte halb-sportlich auf dem Rad sitzen. Nicht ganz nach vorne gebeugt, aber auch nicht ganz aufrecht
  • Brauche Möglichkeit, einen Kettenschutzring zu montieren, damit ich beim in-die-Arbeit-radeln nicht schmutzig werde, sowie Schutzbleche, Gepäckträger und Kindersitz
  • Trapezrahmen, wenn möglich
  • Die Reifen hätte ich mir schmäler vorgestellt, Federgabel brauche ich vermutlich keine, da der Pflastersteine nur einen kurzen Teil meines Commutes ausmachen.

 

Zu meiner Person:

  • Frau
  • sportlich aber momentan etwas untrainiert
  • 176 cm groß, Schrittlänge 85 cm, und habe 60 kg. 

 

Folgende Vorauswahl habe ich bereits getroffen bzw. folgendes wurde mir empfohlen.

  • MTB Cycletech Ronin Lady -