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Geschrieben

Also es is so....
Ich könnts ja wegschmeissen auch oder weiter herumkugeln lassen, das abgeschirrte Restl des Radls meines Schwiegervaters.
Jetz denk ich mir aber wenn ich wiede herricht mit den Teilen von damals, so dass wieder läuft.... dann lebt der Opa wieder a bissl und ned alles verblasst so schnell.

 

Also gut, da gibts noch ein Hinterrad, das eine Fichtel & Sachs Torpedo 3-Gang Nabe hat die nur zach schaltet.
Das Fett wird über all die Jahre klebrig geworden sein, nehm ich an.
Zerlegen, auswaschen, neu fetten, zammbauen, fertig.
Joeh, aber ned ich.
Weil nämlich so eine Nabe aus gefühlt 14.873 und gezählt wahrscheinlich immer noch aus über 258 Einzelteilen besteht, hab ich Respekt vorm sebst zerlegen.
Und weil da mit Sicherheit Lagerringe, Distanzscheiben und ähnliches Teufelszeug dabei ist, das rein äusserlich kein oben und unten, kein links und rechts kennt, in Wahrheit aber konstruktionstechnisch bedingungslos auf diese Eigenheiten besteht, kömma uns ausmalen was passiert wennst auch nur ein einziges dieser verf*** Teufelsdinger verkehrt herum einbaust.....
Ganze Familienverbände könnten daran zerbrechen.

 

Drum is mir lieber es macht a anderer.
Wer also von euch kennt vorzugsweise im 50km Dunstkreis rund um Wien einen begnadeten Radlmechaniker, für den Fichtel & Sachs Torpedo 3-Gang Nabe  kein Buch mit sieben Siegel ist?
Danke derweil,

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