MacGuffin Geschrieben 30. September 2024 Geschrieben 30. September 2024 Hallo zusammen, die Konen meiner Maillard 500-Nabe von meinem Stadtrad sind komplett hinüber und müssen aufgetauscht werden (siehe Fotos). Mein Versuch, genau diese Teile online irgendwo für kleines Geld zu finden, ist bisher gescheitert. Das ist bei diesen Naben offenbar ein ziemliches Geduldsspiel, weil schon recht alt und nicht so verbreitet. Ich hätte einige andere Konen bei mir herumkugeln, aber die passen wiederum nicht exakt in den Dichtring hinein. Eine neue Nabe oder Austausch des LRS kommt für mich nicht in Frage, da es sich "nur" um mein Dritt-Stadtrad handelt, in das ich keine großartigen Beträge investieren möchte. Daher meine Frage: Fallen euch noch irgendwelche Lösungen/Workarounds für mein Problem ein? Oder hat jemand von euch sogar so ein Teil herumkugeln, dass er mir abtreten könnte? Für eure Unterstützung wäre ich sehr dankbar! Zitieren
yellow Geschrieben 30. September 2024 Geschrieben 30. September 2024 Wenn Du direkt für das Teil nicht fündig wirst, dann dann die lange, aufwändige Version Mich hat ein Kollege letztens mal eingespannt für Rep. der gebrochenen Achse von (s)einem Schrott-Stadtrad. Im Internet (Amazon) eingegeben und gesucht bis ich was mit den Maßen gefunden hatte. Das war dann Achse + die Spannmuttern (die gleich so ein Konus auch waren) Wird Dir wohl nicht erspart bleiben, das auch so zu lösen (weil niemand zu genau dem Teil irgendwas haben wird) Zitieren
MacGuffin Geschrieben 9. Oktober 2024 Autor Geschrieben 9. Oktober 2024 Danke für die Antwort! Würde auch die ganze Achse neu machen, Kosten wären überschaubar. Aber auch hier habe ich das Problem, dass der Konus aus dem Achsen-Set in die alte Staubkappe passen muss. Das ist bei denen, wo ich das bis jetzt ausprobiert habe aber nicht der Fall. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.