wartikan Geschrieben 5. Oktober 2024 Geschrieben 5. Oktober 2024 (bearbeitet) Auf meinem RR habe ich eine Force22 und eine passende Kassette dazu. Freundin möchte nun auch am Kickr trainiere. Ihr Rad hat eine Ultegra 10fach. Nach meinem Wissen kann man eine 11fach Kette am 10fach Schaltwerk verwenden, da die Innenbreite gleich ist. Wäre es daher möglich eine 11fach Kette zu montieren und am größten Gang (kleinstes Ritzel) zu fahren? Sollte möglich sein oder übersehe ich etwas? Vielen Dank vorab für die Antworten. Bearbeitet 5. Oktober 2024 von wartikan Zitieren
NoNick Geschrieben 5. Oktober 2024 Geschrieben 5. Oktober 2024 Bei uns "fährt" ein 12f Rad am Trainer die 11 f Kassette ohne Probleme. Solange du nicht schaltest, sondern eh die Kette auf einem Ritzel belässt, sollt das funktioniern Zitieren
wartikan Geschrieben 6. Oktober 2024 Autor Geschrieben 6. Oktober 2024 Danke. Ich habe es mir es schon gedacht, dass es funktionieren wird. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.