Siegi Geschrieben 4. Juni 2005 Geschrieben 4. Juni 2005 was heist das im klartext?? Zacki,ab ins schweizerhaus und schulter trainieren,Krügelstemmen gute besserung Zitieren
Zacki Geschrieben 4. Juni 2005 Autor Geschrieben 4. Juni 2005 Jo, jetzt kann ich wieder beidhändig saufen, dass die Leber glüht Die Idee mit dem Strassenradl/ Renner verfolgt mich eh schon länger, aber dafür braucht man leider Geld, mal sehen, wie die Reparatur- und Service- Aufträge laufen in nächster Zeit, aber die Chefin versteht ned, wofür man 2 Radln braucht. @Matthias: hast scho recht, aber dafür hab ich die letzten 5 Wochen immer bis 10.00 pennen können Zitieren
maosmurf Geschrieben 4. Juni 2005 Geschrieben 4. Juni 2005 mal sehen, wie die Reparatur- und Service- Aufträge laufen in nächster Zeit hm. versteh ich das richtig, dass an dich "mieten" kann? Zitieren
Zacki Geschrieben 4. Juni 2005 Autor Geschrieben 4. Juni 2005 hm. versteh ich das richtig, dass an dich "mieten" kann? Jaja, ich bin sowas von käuflich Zitieren
EineDrahra Geschrieben 4. Juni 2005 Geschrieben 4. Juni 2005 Jaja, ich bin sowas von käuflich na, geh ma mal ins kino?! :love: :l: Zitieren
Zacki Geschrieben 4. Juni 2005 Autor Geschrieben 4. Juni 2005 na, geh ma mal ins kino?! :love: :l: Du weisst aber, wer der "Rudl" ist, oder? :l: Zitieren
bblluubba Geschrieben 4. Juni 2005 Geschrieben 4. Juni 2005 Deutliches Impingementsyndrom durch eine aktivierte Arthrose des AC- Gelenkes mit deutlicher Kapsel- Bandverdickung AC-gelenk ist jenes gelenk zwischen schulterdach und schlüsselbein dieses gelenk dürftest du durch den unfall beleidigt haben so das es sich entzündet gleichzeitig müssen aber unter dem schulterdach die sehne von supraspinatus (ist ein muskel der vom schulterblatt hinten kommt) infraspinatus (ist ein muskel der ebenfalls vom schulterblatt hinten kommt) und teilweise auch subscapularis (ist ein muskel der vom schulterblatt vorne kommt) durch das bedeutet durch die entzündung und schwellung haben diese strukturen weniger platz und können so auch geschädigt werden und deutlichem juxtaarticulärem Knochenmarksödem juxta=nahe articulären= gelenk Knochenmarksödem= schwellung des knochen also im ganzen eine schwellung nahe am gelenk ist deshalb blöd weil der gelenksknorpel dadurch geschädigt werden könnte und Reizerguß im Gelenksspalt. Reizerguß= wird sich ja schon in wenig zurückgebildet haben sonst eine reaktion auf das trauma Zeichen einer Ansatztendinopathie der Supraspinatussehne bzw. Verdacht auf einen Teileinriß. ansatztendinopathie= entzündung der sehne, das bedeutet beim supraspinatus ist der ansatz am oberarmkopf und deshalb kann es dort auch zu schmerzen kommen veradcht auf teileinriß= ist nicht ganz so schlimm diesen befund haben viele patienten es wird in letzter zeit darüber gesprochen das dies eine eher "normale" abnützung ist auf jeden fall ein schaß sollst halt nicht mit so starken dingen knutschen lg steve Zitieren
Zacki Geschrieben 4. Juni 2005 Autor Geschrieben 4. Juni 2005 Thx, so genau hat mirs nichteinmal mein Orthopäde erklärt, Hauptsache, ich werd nicht aufgeschnippelt und darf wieder biken Zitieren
Boschl Geschrieben 5. April 2006 Geschrieben 5. April 2006 ... Doktas aufwachen und meinen Befund übersetzen: Supraspinatus ist lädiert bzw. teilweise eingerissen was heißt das ? Zitieren
Komote Geschrieben 5. April 2006 Geschrieben 5. April 2006 ... Doktas aufwachen und meinen Befund übersetzen: Supraspinatus ist lädiert bzw. teilweise eingerissen was heißt das ?heißt soviel wie dass da drinnen was hin ist. jetzt wirst sicher alles hören von aufschneiden bis hin zu abwarten. Zitieren
Ivan Alto Geschrieben 5. April 2006 Geschrieben 5. April 2006 ... Doktas aufwachen und meinen Befund übersetzen: Supraspinatus ist lädiert bzw. teilweise eingerissen was heißt das ? Der Supraspinatus zieht vom Schulterblatt hinten oben zum Oberarmknochen hinten oben und abduziert den Arm (d.h. er hebt ihn - zusammen mit dem Deltoideus) und rollt ihn nach außen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.