Gast Manni Geschrieben 26. Mai 2005 Geschrieben 26. Mai 2005 Der Amade-RM war toll organisiert - allen Respekt vor den Verantwortlichen, daß diese wiederum die beiden Fahrer vom bikepalast.com disqualifiziert haben, denn was die aufgeführt haben das ist nicht mehr zu verstehen. Solche "Sportler" zerstören den Gesamteindruck eines Radmarathons - die sollen dann Lizenzrennen fahren wo alles abgesperrt ist aber nicht bei solchen Breitensportveranstaltungen. Leider war heuer die Streckenführung auf Grund der Baustelle in den Gollinger-Tunnels nicht ganz so optimal und schön, doch das wird ja nächstes Jahr wieder anders, oder ? Ansonsten sehen wir uns wieder am 12.6. in Bad Reichenhall. Bis dahin gutes schaffen und ich wünsch euch eine glückliche Hand bei der Organisation (und auch wieder einen so tollen Wettergott wie in Radstadt) Zitieren
TomCool Geschrieben 27. Mai 2005 Geschrieben 27. Mai 2005 Der Amade-RM war toll organisiert - allen Respekt vor den Verantwortlichen, daß diese wiederum die beiden Fahrer vom bikepalast.com disqualifiziert haben, denn was die aufgeführt haben das ist nicht mehr zu verstehen. Hast du etwas gesehen? Dann müsstest ja verdammt schnell gewesen sein. Aber vielleicht kannst du ja Licht ins Dunkel bringen, WAS die schlimmen Buben getan haben. (Ein paar mal die Mittellinie gekreuzt und ein Auto der Gendarmerie überholt, so die bisherigen Aussagen. Da könnte man jeden Teilnehmer disqualifizieren.) Zitieren
ClemensR Geschrieben 27. Mai 2005 Geschrieben 27. Mai 2005 allen Respekt vor den Verantwortlichen, daß diese wiederum die beiden Fahrer vom bikepalast.com disqualifiziert haben, denn was die aufgeführt haben das ist nicht mehr zu verstehen. Solche "Sportler" zerstören den Gesamteindruck eines Radmarathons - die sollen dann Lizenzrennen fahren wo alles abgesperrt ist aber nicht bei solchen Breitensportveranstaltungen. wenn du dir die ergebnisliste mal durchliest, wirst aber sehen dass unter den ersten 20 fast ausschließlich lizenzfahrer stehen - thaller ist wie moser ex-gs3er , frauenschuh und höfler ct-fahrer usw. damit(unter anderem ) eine disq. zu rechtfertigen, das wäre "sportlich". die ganze angelgenheit wurde eh schon von den beteiligten vor ort ausdiskutiert(zumindest versucht) - aber mal ganz ehrlich: sowohl lizenz- a.a. hobbyfahrer hier im BB- jeder weiß, dass im renntempo kurven nunmal geschnitten werden, wenn platz ist. und genauso weiß jeder, wie lächerlich(von org. als auch gendarmerie) es nun ist, das als "wildes aufführen" und disq.-grund zu bezeichnen.(und das erst im ziel nach 5h zu beschließen ) der veranstalter hat an anderer stelle eh um rückmeldungen gebeten, also wie wärs dieses thema mal aufzugreifen? mfg, clemensr Zitieren
TomCool Geschrieben 27. Mai 2005 Geschrieben 27. Mai 2005 der veranstalter hat an anderer stelle eh um rückmeldungen gebeten, also wie wärs dieses thema mal aufzugreifen? Hab ich noch gar nicht gesehen. zu diesem Thema? Bin allerdings nicht ganz deiner Meinung, dass man Kurven einfach schneidet, wenn Platz ist. Eher schon, wenn kein Platz ist, weil jemand die Kurve nicht ausfährt und dich auf die andere Spur drängt. (So hab ich's mehrmals erlebt) Is ja auch fad sonst, da fährst ja dann fast gradaus runter. Öd. Die Kurven sind doch das Salz in der Suppe! Zitieren
ClemensR Geschrieben 27. Mai 2005 Geschrieben 27. Mai 2005 Hab ich noch gar nicht gesehen. zu diesem Thema? zu diesem thema leider(noch) nicht. http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=604327&postcount=4 wenn Platz ist. ok, sagen wir: wenns die situation erlaubt bzw. du selbst siehst, das kein verkehr kommt. wenn du während einer abfahrt schon siehst, das die nächsten serpentinen frei sind: auf jeden fall. und in dem fall: wenn vor dir nurmehr das vorausfahrzeug und/oder gend.-motorräder fahren, die den verkehr ohnehin bremsen, würd ich erst recht sagen: ja. und wie auch schon in anderen beiträgen berichtet wurde bleibt einem in gruppen ja naturgemäß nix anderes über als die mittellinie zu überfahren.(und ich schätz mal mind. 1000 leut haben das auch gemacht) mal abgesehen vom marathon: Die Kurven sind doch das Salz in der Suppe! da hast recht, aber(soferns die situation erlaubt): was is dann geiler, den raum ausnützen und voll durchziehn oder am rechten rand schön vorsichtig ummizuckln... mfg, clemens Zitieren
tiktak Geschrieben 27. Mai 2005 Geschrieben 27. Mai 2005 also wegen sowas disqualifiziert werden is schon a bissl laecherlich... Zitieren
TomCool Geschrieben 27. Mai 2005 Geschrieben 27. Mai 2005 mal abgesehen vom marathon: da hast recht, aber(soferns die situation erlaubt): was is dann geiler, den raum ausnützen und voll durchziehn oder am rechten rand schön vorsichtig ummizuckln... Also, bis auf zweimal, als ich, wie beschrieben, keine andere Chance hatte, bin ich die Kurven auf meiner Linie ausgefahren und hab's auch auf einen Highspeed von 96 geschafft. (Eh kloa, dass ich wegen der STVO vor dem Ortsschild auf 50 runtergebremst hab ) Von rechts ummizuckeln kann da wohl keine Rede sein. Na, das lass i ned gelten. Muss ned sein. Zitieren
ClemensR Geschrieben 27. Mai 2005 Geschrieben 27. Mai 2005 Na, das lass i ned gelten. Muss ned sein. ok, wie du meinst, jedem sein fahrstil. aber disqualifikationsgrund? mfg, clemens Zitieren
NoPain Geschrieben 27. Mai 2005 Geschrieben 27. Mai 2005 meines Wissens ist es nicht ums Kurven-Schneiden gegangen ... angeblich wurden irgendwelche Gendamarie-Anweisungen nicht befolgt ... rücksichtslos über Gehsteige gefahren, etc. Wie gesagt ... HÖRENSAGEN ... beschwert hat sich aber die Polizei und das massiv ... stellt sich die Frage was gscheiter ist ... Zwei Leute (mehr oder minder zurecht) disqualifizieren oder 2006 keine Veranstaltung mehr durchführen dürfen. Zitieren
TomCool Geschrieben 27. Mai 2005 Geschrieben 27. Mai 2005 Zwei Leute (mehr oder minder zurecht) disqualifizieren oder 2006 keine Veranstaltung mehr durchführen dürfen. DAS stimmt auf jeden Fall. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.