shaking Geschrieben 27. Mai 2005 Geschrieben 27. Mai 2005 Hallo, ich fahre jetzt bald meinen ersten Marathon (Dolomitenrundfahrt) und hab jetzt auch genaue Infos zugesendet bekommen. Jetzt bieten die auch die Möglichkeit des Einzelstarts an. Ich frag mich natürlich was besser ist ?? Ich will ja schon auch in der Gruppe fahren und so meinen Schnitt ein wenig aufbessern und Kraft sparen - muss ich beim Einzelstart dann damit rechnen das ich alleine fahre und meine Nase immer im Wind steht?? Oder ist es am Beginn am Start sowieso viel zu hektisch und viel zu viele Leute das es wirklich besser und sicherer ist nicht gleich zu starten und ein wenig zu warten. Wie macht ihr das ?? lg shaking http://www.timetrialvienna.at Zitieren
2fast4u Geschrieben 27. Mai 2005 Geschrieben 27. Mai 2005 hej, der reiz eines rad-wettbewerbs ist doch, dass man sich in der gruppe behauptet und das unvergleichliche "roller"-gefühl erlebt . bei einem marathon ist aber entsprechende vorsicht geboten (fahrkünste der teilnehmer sind unterschiedlich und tw. gefährlich schlecht). aber bei den bergen finden sich in der regel doch eh die passenden gruppen! Zitieren
step Geschrieben 27. Mai 2005 Geschrieben 27. Mai 2005 die nachteile eines massenstarts hat man deutlich gesehen beim schwechater gestern: alle alle alle wollen ganz vorne mitfahren, dadurch ständiges pendeln (schnell/langsam) weil nicht immer gleich viel platz ist (entgegenkommende autos, verkehrsinseln,...) bis halt einer nicht aufgepasst hat und schon hat's gekracht... ziemlich heftig sogar, gottseidank ist ausser materialschaden angeblich nicht viel passiert. wenn ich die ausschreibung von der dolomitenrundfahrt richtig verstehe heisst einzelstart dort einfach dass du auch irgendwann vor dem offiziellen start losfahren kannst, und der massenstart ist dann 'hinter' dir - die spitze von denen wird dich wahrscheinlich eh irgendwann einholen, bzw. kannst du ja abwarten bis eine grössere gruppe loszieht und dich denen anschliessen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.