Zum Inhalt springen

Rennrad ausleihen?!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

weiss jemand ob es irgendwo eine Möglichkeit gibt sich ein Rennrad auszuleihen? Ich fahre normal mit einem MTB und fahre aber auch gerne auf Tempo. Mit Slicks (26x1,50) Reifen komme ich mit meinem Fully auf so 29-35km/h, meist ist die übersetzung das Ende, eben nicht fürs schnelle fahren gebaut :)

Ich würde aber gerne mal mit einem Rennrad fahren und mal schnuppern.

Mich würde auch Interessieren wie anfällig die Rennrad Felgen heute auf Randsteine, unebenheiten reagieren?

Mir sind am weg nach Laxenburg einige Rennräder auf Schotter begegnet und teilweise auch auf eigentlich holprigen Strecken?!

Danke jetzt schon für die Hilfe!

Grüsse,

Alex

Geschrieben

Mich würde auch Interessieren wie anfällig die Rennrad Felgen heute auf Randsteine, unebenheiten reagieren?

Mir sind am weg nach Laxenburg einige Rennräder auf Schotter begegnet und teilweise auch auf eigentlich holprigen Strecken?!

Ist natürlich von den Laufrädern und den verwendeten Reifen abhängig, aber gut eingespeichte Laufräder halten einiges aus - detto Mäntel, die für diesen Einsatzzweck gemacht worden sind (Crossreifen)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...