Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe leider seit zirka 2 Jahren ein Problem mit den Augen, dass mir das Radfahren fast unmöglich macht. Wenn ich z.b. am Renner sitze und meine Standard runde fahre (1,5 stunden), dann fange ich nach zirka 45 Minuten an doppelt zu sehen. Die doppelbilder sind vertikal übereinander. Auf kurzer Distanz tritt das Problem nicht auf. Also Fahrradcomputer sehe ich problemlos. Es kommen dann auch Kopfschmerzen dazu. Wenn ich stehen bleibe klingt das Problem ab, tritt aber relativ schnell wieder auf qenn ich los fhare. Extrem mühsam.

Am Enduro hab ich das Problem leider auch. Da dauert es je nach belastung unterschiedlich lang bis das sichtproblem Auftritt.

Am stadtrad hab ich kein Problem. Da sitze ich aber wesentlich aufrechter und fahre maximal 30 Minuten.

Ich war jetzt schon bei 3 Augenärzten. Beim letzten hab ich überweisungen für Schilddrüsenuntersuchung und MR bekommen. Und die orthoptistin konnte herausfinden, dass ich wohl nur im aufblick doppelbilder sehe. Mal schauen was bei den Untersuchungen raus kommt.

Kennt hier vielleicht jemand so ein Problem und kann mir Tipps geben?

Geschrieben (bearbeitet)

ev Neurologe mal aufsuchen?

Schilddrüsenwerte schaut der praktische Arzt bei mir meistens mit Blutbefund und hin und wieder Ultraschall

Bearbeitet von woha
Geschrieben

Könnte das nicht auch von der Halswirbelsäule her kommen? Ein Freund von mir hat da gerade leider auch viel zu jung sehr gravierende Probleme und deswegen mitunter auch Probleme mit "verschwommen sehen". Dir jedenfalls alles Gute und das du das schnell in den Griff bekommst. Das MR sollte da auf jeden Fall auch Klarheit bringen.

Geschrieben

Würde auch ein MRT der HWS und des Kopfes machen plus Angio der Halsschlagadern. - Aber das sollte ein Neurologe beurteilen.

Mich wundern immer, wie wenig die einzelnen Fachgebiete an die jeweils anderen denken, wenn es um das Ausschließen von potentiellen Ursachen geht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...