Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@martin

was sagst jetzt

schauts nit geil aus :love:

und leicht is es a noch (ohne bremsen :D )

is halt nur für uphill :s:

http://666kb.com/i/aqwirot2ezd1sfct2.jpg

http://666kb.com/i/aqwilnqoplobmz9ue.jpg

lg.

xodl

Geschrieben
hu Luders!

muss euch wieder mal was fragen:

- komtm man aufs ferlacher horn mitn bike rauf?

- mittagskogel befahrbar?

und wenn ja kennt jmd routen ?

danke und lg, mong

Ferlacher Horn kenne ich (noch) nicht aber zum Mittagskogel kann ich dir helfen. Wie bereits gesagt, ists bergauf eigentlich nur bis zur Berthahütte auf 1527m fahrbar. Von dort sinds dann noch gute 600hm zum Gipfel - und da musst du das Bike hoch tragen. Das Problem ist halt, dass du bergauf zumindest bei einer Passage auch die Hände zur Hilfe nehmen musst. Also müsste man fast das Bike zerlegen und an den Rucksack binden.

Die Frage ist aber auch, ob sich für dich die Hatscherei lohnt, weil auf der Abfahrt wirst wohl nur Spaß haben, wenn du ein bergab-orientiertes Bike hast und zudem eine ordentliche Fahrtechnik im steilen und sehr technischen Gelände. Will das nur gesagt haben,selbst wenn ich dich nicht kenne (quasi als "Haftungsausschuss" ;) ). War vor einiger Zeit zu Fuß auf dem Mittagskogel und kenne die Abfahrt deswegen recht gut. Ich schätze, dass sie zu ca. 60-70% (die entsprechende Fahrtechnik vorausgesetzt) fahrbar ist. Der Rest sind teilweise stark verwurzelte Gegenanstiege, arg hohe Stufen oder aber auch versicherte Stellen. Habe dir ein paar Photos angehängt, wobei die richtig argen Sachen hier nicht dabei sind. Für mich ist auf jeden Fall klar, dass ich den Mittagskogel einmal angehen werde - aber nicht mehr dieses Jahr.

Was du aber mal versuchen könntest, ist der Wanderweg von der Bertahütte Richtung Kopein. Den bin ich letztens gefahren und das ist ein sehr geiles Wegerl. Von oben bis unten eine technische Geschichte aber irgendwie doch flowig :jump: . Knieschützer und Flatpedale sind hier sehr empfehlenswert :devil: . Es gibt von der Hütte aus noch ein weiteres Wegerl (über die Roßalm), aber das kenne ich noch nicht. Von den Höhenschichtlinien her schauts auf jeden Fall recht steil aus.

Jepa_01.jpg

Jepa_02.jpg

Jepa_03.jpg

Jepa_04.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...