Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, 

leider hat mich nach 13 Jahren wieder ein Bandscheibenvorfall heimgesucht und ich suche jetzt einen Sportmediziner im Großraum Wien, der mir wieder ermöglicht Rennrad zu fahren.Viellecht hat ja der eine oder andere einen Tipp für mich. Liebe Grüße KH

Bearbeitet von brookek9
Rechtschreibung
  • brookek9 änderte den Titel in Sportmediziner der einen nach einen Bandscheibenvorfall wieder aufs Rennrad bringt..
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb stefan_m:

Eventuell ist es zielführend, wenn du dich nach einem Orthopäden mit zumindest einer Affinität umsiehst. In Wien kann ich da leider nicht weiterhelfen.

Ich glaub nicht dass das notwendig ist, ob dich ein radsportaffiner Orthopäde oder ein unsportlicher Hausarzt zur physio schickt macht keinen Unterschied 

Geschrieben

Als einer der genau dein Thema gottseidank schon hinter sich hat, kann ich folgendes berichten:
Um wieder gscheit, also uneingeschränkt und ohne Bedenken radfahren zu können habe ich im Wesentlichen drei Dinge gebraucht.
Einen guten Hausarzt und keinen Rezeptschmierer, den gsd sowieso hatte.
Einen Orthopäden der keine Termine erst in 6 Monaten frei hat und meinen MRT Befund richtig interpretiert hat, nämlich hinsichtlich meinem Wunsch wieder radeln zu können und
einen Physiotherapeuten der sich in Richtung Sport orientiert hat. Hier hatte ich Glück einen gefunden zu haben der selber radelt, klettert und Wintersport betreibt.

Wichtig ist dass man die vom Physio angeratenen Übungen wirklich konsequent durchführt.
Wenn dir der Bezirk MD nicht zu weit weg ist, kann ich dir die Daten der behandelnden Personen per pm gerne schicken.

Geschrieben
Am 5.5.2025 um 07:42 schrieb soulman:

Als einer der genau dein Thema gottseidank schon hinter sich hat, kann ich folgendes berichten:
Um wieder gscheit, also uneingeschränkt und ohne Bedenken radfahren zu können habe ich im Wesentlichen drei Dinge gebraucht.
Einen guten Hausarzt und keinen Rezeptschmierer, den gsd sowieso hatte.
Einen Orthopäden der keine Termine erst in 6 Monaten frei hat und meinen MRT Befund richtig interpretiert hat, nämlich hinsichtlich meinem Wunsch wieder radeln zu können und
einen Physiotherapeuten der sich in Richtung Sport orientiert hat. Hier hatte ich Glück einen gefunden zu haben der selber radelt, klettert und Wintersport betreibt.

Wichtig ist dass man die vom Physio angeratenen Übungen wirklich konsequent durchführt.
Wenn dir der Bezirk MD nicht zu weit weg ist, kann ich dir die Daten der behandelnden Personen per pm gerne schicken.

Würde mich über eine PM freuen!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...