brookek9 Geschrieben 28. April Geschrieben 28. April (bearbeitet) Hallo,  leider hat mich nach 13 Jahren wieder ein Bandscheibenvorfall heimgesucht und ich suche jetzt einen Sportmediziner im GroĂraum Wien, der mir wieder ermöglicht Rennrad zu fahren.Viellecht hat ja der eine oder andere einen Tipp fĂŒr mich. Liebe GrĂŒĂe KH Bearbeitet 28. April von brookek9 Rechtschreibung Zitieren
madmax78 Geschrieben 1. Mai Geschrieben 1. Mai Du wirst eher einen physio brauchen der deine rumpfmudkulatur mit dur gezielt krÀftigt 2 1 Zitieren
brookek9 Geschrieben 1. Mai Autor Geschrieben 1. Mai Da liegst Du sicherlich richtig, ich habe mir gedacht vielleicht gibt's einen Sportmediziner der mit solchen Dingen spezielle Erfahrungen hat. Lg Zitieren
stefan_m Geschrieben 2. Mai Geschrieben 2. Mai Eventuell ist es zielfĂŒhrend, wenn du dich nach einem OrthopĂ€den mit zumindest einer AffinitĂ€t umsiehst. In Wien kann ich da leider nicht weiterhelfen. Zitieren
brookek9 Geschrieben 2. Mai Autor Geschrieben 2. Mai Ja das wĂ€re auf jeden Fall ein Vorteil, wo gibt's ĂŒberhaupt solche Spezialisten? Lg Zitieren
madmax78 Geschrieben 2. Mai Geschrieben 2. Mai vor 11 Stunden schrieb stefan_m: Eventuell ist es zielfĂŒhrend, wenn du dich nach einem OrthopĂ€den mit zumindest einer AffinitĂ€t umsiehst. In Wien kann ich da leider nicht weiterhelfen. Ich glaub nicht dass das notwendig ist, ob dich ein radsportaffiner OrthopĂ€de oder ein unsportlicher Hausarzt zur physio schickt macht keinen Unterschied 1 Zitieren
soulman Geschrieben 5. Mai Geschrieben 5. Mai Als einer der genau dein Thema gottseidank schon hinter sich hat, kann ich folgendes berichten: Um wieder gscheit, also uneingeschrĂ€nkt und ohne Bedenken radfahren zu können habe ich im Wesentlichen drei Dinge gebraucht. Einen guten Hausarzt und keinen Rezeptschmierer, den gsd sowieso hatte. Einen OrthopĂ€den der keine Termine erst in 6 Monaten frei hat und meinen MRT Befund richtig interpretiert hat, nĂ€mlich hinsichtlich meinem Wunsch wieder radeln zu können und einen Physiotherapeuten der sich in Richtung Sport orientiert hat. Hier hatte ich GlĂŒck einen gefunden zu haben der selber radelt, klettert und Wintersport betreibt.  Wichtig ist dass man die vom Physio angeratenen Ăbungen wirklich konsequent durchfĂŒhrt. Wenn dir der Bezirk MD nicht zu weit weg ist, kann ich dir die Daten der behandelnden Personen per pm gerne schicken.   1 Zitieren
brookek9 Geschrieben 5. Mai Autor Geschrieben 5. Mai (bearbeitet) Hallo, danke fĂŒr das Angebot und ich wĂŒrde mich freuen eine dementsprechende Empfehlung zu erhalten. Lg Bearbeitet 5. Mai von brookek9 Zitieren
brookek9 Geschrieben 6. Mai Autor Geschrieben 6. Mai Am 5.5.2025 um 07:42 schrieb soulman: Als einer der genau dein Thema gottseidank schon hinter sich hat, kann ich folgendes berichten: Um wieder gscheit, also uneingeschrĂ€nkt und ohne Bedenken radfahren zu können habe ich im Wesentlichen drei Dinge gebraucht. Einen guten Hausarzt und keinen Rezeptschmierer, den gsd sowieso hatte. Einen OrthopĂ€den der keine Termine erst in 6 Monaten frei hat und meinen MRT Befund richtig interpretiert hat, nĂ€mlich hinsichtlich meinem Wunsch wieder radeln zu können und einen Physiotherapeuten der sich in Richtung Sport orientiert hat. Hier hatte ich GlĂŒck einen gefunden zu haben der selber radelt, klettert und Wintersport betreibt.  Wichtig ist dass man die vom Physio angeratenen Ăbungen wirklich konsequent durchfĂŒhrt. Wenn dir der Bezirk MD nicht zu weit weg ist, kann ich dir die Daten der behandelnden Personen per pm gerne schicken.   WĂŒrde mich ĂŒber eine PM freuen! Zitieren
Empfohlene BeitrÀge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.