Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Ich hoffe, meine Frage ist nicht zu doof ;)

Die Differenz der Schrittlänge meiner Frau und mir beträgt gerade mal vier (4) cm.

Es scheint eine Unmöglichkeit zu sein, ein Gravelbike zu finden, welches sowohl für meine Schrittlänge (84cm) also auch für die Schrittlänge meiner Frau (selber rechnen ;)) passt.

Da wir in den nächsten Jahren eher nicht zusammen Radfahren, weil wir uns mehr um Kind und Hund kümmern, reicht es, wenn wir ein Rad für beide hätten.

Es wäre kein Problem, wenn ich etwas sportlicher auf dem Bike sitze - also für mich das Bike eher kleiner ist, als umgekehrt.

Der Größenrechner bei Cannondale z.B. geht nur von der Körpergröße aus und da wäre wohl MD (170-185 (sie 170, ich 177)) unsere Wahl, aber für sie dann eher Komfortbike.

Bei Scott der Rechner ergibt M. Aber irgendjemand von uns zwei befindet sich immer im Grenzbereich.

Mir ist klar, dass man sich so oder so auf das Bike setzen und eine kleine Runde um den Block drehen muss um sicher zu sagen, dass es passt. Aber fein wäre eine grobe Vorauswahl, dass ich nicht jeden Radhändler abklappern muss.

Vlt. hat jemand schon ein ähnliches 'Problem' und sagt: Bkehersteller X hätte wahrscheinlich eine Rahmengröße, die für uns beide passen müsste.

Hier nochmal die Daten (Körpergröße / Schrittlänge)

Ich: 177 / 84

Sie: 170 / 80

Danke im Voraus!

©a-x-i

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...