Reinhard Geschrieben 30. Mai Geschrieben 30. Mai Hi, habe mir für Indoor ein (neues) Schwinn 800IC zugelegt, es unlängst geliefert bekommen, gestern aufgebaut und bin meine erste Runde gestrampelt. Folgendes ist aufgefallen bzw. hätte ich gerne hinterfragt: Obwohl ich mit dem Einklicken meiner (alten) SPD-Schuhe ins MTB bzw. Trekkingbike mit Shimano XTR-SPD-Pedale kein Problem habe, hab' ich etwas Probleme mich im Schwinn einzuklicken. Warum bzw. Abhilfe? Trainingscomputer: die Zahlen, die er anzeigt, scheinen mir etwas optimistisch ... hat jemand eine Ahnung, was genau um wieviel % zuviel angezeigt wird? Obwohl es seitens des Vekäufers geheißen hat, dass der TC einen Garmin-Brustgurt - soferne er nicht zu alt ist - erkennen soll, tut er es nicht. Meinen Garmin HRM Dual hab' ich vor 14 Monaten gekauft. Danke für Input bzw. Tipps. LG Zitieren
NeHa80 Geschrieben 30. Mai Geschrieben 30. Mai Hallo, nutzte den IC 8 seit Jahren indoor, allerdings mit Zwift und den Assioma-Pedalen, kann somit keine klare Aussage treffen. Leistung am Computer ist meines Erachtens zu hoch, ist wohl nur eine Schätzung aus Wiederstandsstufe und TF? lg Zitieren
KingM Geschrieben 30. Mai Geschrieben 30. Mai Zu 1: eventuell zu hart eingestellt. Haben die Pedale eine Schraube, an der man die Härte einstellen kann? zu 2 kann ich nichts sagen, zu3: soweit ich das sehe, kann dein neues Ergeometer zwar mit Bluetooth Herzfrequenzsensoren kommunizieren, aber nicht mit Ant+. Die meisten Sensoren können auch beides, nur dein HRM Dual leider nicht. Da setzt Garmin leider ausschließlich auf den eigenen Ant+ Standard. Zitieren
Reinhard Geschrieben Montag um 09:27 Autor Geschrieben Montag um 09:27 (bearbeitet) Zu 1: ich hab' jetzt mal auf den 1. Blick keine Schrauben zum Einstellen gefunden ... laut einem Telefonat von soeben könnte sich möglicherweise doch eine kleine Imbusschraube dort finden - ich berichte. Zu 3: danke! Werd' ich mir eventuell doch einen Pulsar X10 auf Ama*on bestellen... LG ---------------------- NACHTRAG: zu 1.: ja - die versteckte Wurmschraube von vorne justiert das Einklicksen, da kann ich noch Feinarbeit leisten. Punkt erledigt, danke. Bearbeitet Montag um 13:13 von Reinhard Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.