Zum Inhalt springen

Alexrims GX5 Steckachse auf Schnellspanner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe bei meinem neuen Rennrad den Alu-LRS von Alexrims. Naben sind für Steckachsen.

Möchte den LRS zukünftig auf meinem Croix de Fer fahren. Der Rahmen ist für Schnellspanner ausgelegt. 

Gibt es einen Universaladapter für die Reduktion von Steckachse auf QR? Habe da was auf AlieExpress gefunden.... gibt's auch was von etablierten Anbietern?

Alexrims behauptet auf der HP, dass es Adapter gäbe. Finde dazu aber gar nix. 

Habt ihr eine Lösung für das Thema?

Geschrieben

Ich hatte das selbe Thema mit meinem alten Speci Crux. Vorne bin ich lang und gut mit so Amazon Adapter gefahren, hinten gibt's meines Wissens nach nichts das so standardmäßig passt das ja die Einbaubreite auch zu groß ist. Dh du bräuchtest einen endkappensatz der zum LRS passt, ob das verfügbar ist hängt von Hersteller und Modell ab.

Ich hätte übrigens noch einen schönen Satz 240 mit QR für Gravel aufgebaut im Willhaben falls es dich interessiert. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...