Zum Inhalt springen
Komoot: neues Design

Komoot: neues Design

18.09.25 09:08 1Text: PM, NoMan
Lisi Hager

nicht mehr sehr blond, immer noch blauäugig, schokosüchtiger denn je

Klicke für alle Berichte von NoMan
Fotos: komoot
Die Outdoorplattform hat sich frisch gemacht. Im Fokus des Design-Updates stehen stärkere Bildintegration und bessere Nutzerführung.18.09.25 09:08 1029

Komoot: neues Design

18.09.25 09:08 1029 PM, NoMan
Lisi Hager

nicht mehr sehr blond, immer noch blauäugig, schokosüchtiger denn je

Klicke für alle Berichte von NoMan
komoot
Die Outdoorplattform hat sich frisch gemacht. Im Fokus des Design-Updates stehen stärkere Bildintegration und bessere Nutzerführung.18.09.25 09:08 1029

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Die Outdoorplattform hat sich frisch gemacht. Im Fokus des Design-Updates stehen stärkere Bildintegration und bessere Nutzerführung.

BIKEBOARD - hausgemacht seit 2001: Auf Bikeboard gibt’s keine nervenden Pop-Ups, keine lästige Katzenfutter-Werbung, keine im Hintergrund mitlaufenden Tracker; dafür kurze Ladezeiten, ausschließlich relevanten, intern produzierten Content und 100% Privatsphären-Schutz.

 

Wenn ihr uns etwas zurückgeben möchtet:
🗞️ Abonniert und lest den Bikeboard-Newsletter
💬 Diskutiert mit und kommentiert unsere Beiträge
✍️ Registriert euch auf Bikeboard.at

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb NoWin:

Hoffentlich überarbeitens auch die Einstellung "Gravelbike" - da kommst manchmal auf MTB Strecken mit S2 oder S3 Level. 

vielleicht kommt bald mal eine reifenbreite-auswahl, mit 50mm is ja mehr möglich als 35... das würde so schief gehen, ich würds fast schon gern sehen.

Geschrieben
Am 18.9.2025 um 18:33 schrieb Michael99:

mir gefällt das neue Design auch ... aber man hat ja fast ein schlechtes Gewissen wenn man komoot noch verwendet - wenn das alles so stimmt was man über den gebogenen Löffel so gehört hat .. 

Was meinst du genau? Was hab ich verpasst???

Geschrieben

OK, danke für die Info. Ich hab mein Premium-Abo vor einigen Monaten gekündigt, weil ich draufgekommen bin, dass ich die zusätzlichen Funktionen so gut wie gar nicht nutze. Bin auch so eingestellt, dass derartige Raubritter-Buden von mir nach Möglichkeit keinen cent mehr sehen!

Geschrieben (bearbeitet)

Man darf aufgrund der Geschichte bei anderen Apps mit Bening Spoons *) getrost davon ausgehen, dass es mittelfristig für bestehende Nutzer teurer (oder schlechter) werden wird - vor allem für die vielen, die einmal das "Welt-Paket" gekauft haben "auf Lebenszeit" und damit weitgehend happy sind ohne laufende Abo-Kosten. Die wird man jetzt mehr oder weniger sanft ins Premium-Abo drängen wollen, indem neue Features nur in diesem zu haben sind (an sich legitim und günstigstenfalls) oder die Nicht-Abo-Accounts im Funktionsumfang beschnitten werden.

 

Diese Pressemeldung (die der Artikel wie in anderen Medien auch mehr oder weniger direkt wiedergibt) is meiner Erwartung nach nur der Auftakt, um gute Stimmung zu machen. Denn was da alles angekündigt wird, is nett aber wird meine Art Komoot zu nutzen, nicht wahnsinnig beeinflussen.

 

Ich update jedenfalls die App auf den Mobilgeräten bis auf weiteres nicht mehr und schau mich nach Alternativen um.

 

*) Geschichte aus der Familie: Bei Wetransfer wurde der Preis des Abos schlicht verdoppelt (was aber meines Wissens nicht flächendäckend passierte, sondern den Usern einzeln und gestaffelt per email mitgeteilt). Die Betroffene hat das Email nicht bekommen (ist sie sich sicher) oder vielleicht übersehen und fand plötzlich die erhöhte Abbuchung auf dem Konto. Für ein Jahr im Voraus, vorzeitige Kündigung nicht möglich. Gleichzeitig wurde die Funktion schlechter. Und so haben sie schon wieder >100 Eur verdient mit einem Nutzer, der es eigentlich nimmer nutzt und weg will.

 

Bearbeitet von BikeBär

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...