Zum Inhalt springen

Radreise - Kurzstrecke - Tagestouren

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Nachdem ich lange nicht radeln konnte und jetzt wieder versuche aufzubauen, habe ich einen für mich ganz neuen Ansatz. Ich nenne ihm 

FILETSTÜCK radeln.

Ich war es gewohnt, 50 bis 70 Kilometer zur Wunschstrecke zu radeln und nach Absolvierung wieder 50 bis 70 Kilometer zurück. Also in Summe mindestens 150 bis 200, 250, 300.

Jetzt plane ich einen landschaftlich perfekten 100er, reise ich 1 bis 2 Stunden mit der Bahn an, radle dann je nach Befinden bio oder e, etwa 5 Stunden und fahre dann mit der Bahn wieder retour.

Die Touren stimme ich in Komoot Kollektionen aufeinander ab und entdecke jede Woche neue, bezaubernde Streckenabschnitte - bin aber. Abends wieder zu Hause und kann regenerieren.

Das Wein und Waldviertel bieten viele wunderschöne Plätze.

Bearbeitet von NoFatMan
Geschrieben

.. so was ist sehr hilfreich ... vor allem kann man solche Tipps auch kürzen/anpassen und als Tagestouren mit dem Nachwuchs hernehmen. Da ist man immer wieder froh über gute Ideen um das eigene Revier auch mal zu verlassen... 

danke &

lg

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Michael99:

.. so was ist sehr hilfreich ... vor allem kann man solche Tipps auch kürzen/anpassen und als Tagestouren mit dem Nachwuchs hernehmen. Da ist man immer wieder froh über gute Ideen um das eigene Revier auch mal zu verlassen... 

danke &

lg

Ich habe mein Komoot verlinkt, ich werde nur wenige Touren mit Bildern posten, mag das hier nicht überfüttern. Der echte Vorteil für mich gegenüber dem Auto, ist sind die unterschiedlichen Start und Zielpunkte und die geplante Möglichkeit unterwegs bei einem anderen Bahnhof auszusteigen, falls der Kreislauf nicht mitspielen sollte.

Geschrieben

Unbedingt möchte ich erwähnen...

Da ich jetzt die Möglichkeit habe von Montag bis Freitag zu fahren und von Wiener Bahnhöfen starte

Bewege ich mich zumeist gegen den Berufsverkehr und starte in der Hauptsaison bevor

ZB die Berufsschüler in Eggenburg den Zug füllen.

In netten Gesprächen erzählen mir die Zugsbegleiter  Immer wieder, welche Horrorszenen sich zu Feiertagen und Wochenenden abspielen.

Falls ich zum Wochenende mit der Bahn fahre, dann von Aspern nach Marchegg, 18 Minuten 7 Euro und ich bin nahe der kleinen Karparten.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...