Seiri84 Geschrieben Gestern um 04:05 Geschrieben Gestern um 04:05 Grüß euch, ich schraube seit ein paar Jahren an meinen Mountainbikes, hatte aber noch nie das Vergnügen, dass ich Ersatzteile für eine Nabe benötige. Meine Frau hat gestern über "komische Geräusche" geklagt, da habe ich die Hohlachse ausgebaut und alles gereinigt. Leider haben die Kugeln in beiden Naben den Konus beschädigt. (Das Alltagsrad meiner Frau hat knapp über 10000km drauf, da darf schon mal was sein ;-)) Der Rest sieht ganz gut aus, nur finde ich keinen Shop, wo ich zu der Nabe noch Ersatzteile bekomme. Eine Explosionszeichnung zu den Teilen finde ich auch nicht, wie würdet ihr da vorgehen? Die ganze Nabe tauschen würde ich gerne vermeiden. 🙂 Vorne: Shimano HB-M675 Hinten: Shimano FH-M675 Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Liebe Grüße Seiri Zitieren
Siegfried Geschrieben Gestern um 05:28 Geschrieben Gestern um 05:28 https://www.veloruf.de/n/shimanoteile.html?id=50191706 Da suchst dir die Ersatzteilnummer raus und alle Bikeshops, die in Österreich Shimano-Teile verkaufen (allso quasi alle) können dir dieses Ersatzteil beschaffen. In der Regel ist das kein Problem, selbst für Uralt-Naben Teile zu bekommen. Zitieren
Seiri84 Geschrieben Gestern um 05:48 Autor Geschrieben Gestern um 05:48 Danke Siegfried. 🙂 Die Hinterradnabe habe ich gefunden, das sollte dann funktionieren. Nur die Vorderradnabe finde ich da auch nicht... Da muss ich Google noch eine Zeit lange bemühen. 🙂 Ich werde heute noch einmal alles zerlegen und mir genau ansehen was ich brauche, ich war der Meinung ich bestelle einfach eine neue Hohlachse für die Naben und tausche dann alles, deswegen habe ich dann nicht mehr so genau geschaut. Und das Rad wird ja täglich gefahren, da darf es nicht zerlegt in der Garage stehen 😉 Wie darf ich solche Lager-Kugeln beurteilen? Die soll ich wahrscheinlich einfach tauschen, wenn der Rest schon neu wird, oder? LG Zitieren
Kitschi Geschrieben Gestern um 05:51 Geschrieben Gestern um 05:51 https://si.shimano.com/en/pdfs/ev/HB-M675-3404/EV-HB-M675-3404A.pdf Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.