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Geschrieben

Also bei meiner Reba hat mal nach einiger Zeit das Poploc nicht mehr funktioniert -> Seil war nachgerutscht.

Eine andere Frage: das letzte mal anpassen des Luftdrucks hat meine Federgabelpumpe den Druck in der Positivkammer komplett abgelassen. Hab sie dann wieder befüllt. Beim anschließenden anpassen der Negativkammer hats mir dann Öl aus der Pumpe gedrückt. Ist das normal? Ab wieviel Öl wirds bedenklich?

 

lg.

 

Hannes

Geschrieben

kauf dir lieber selber eine. ;)

wennst eine luftgabel dein eigen nennst, wird sie sich schnell rentieren...

 

aber das mit der standpumpe find ich echt stark.. :eek::eek: nix für ungut...

Geschrieben

ok passt...status is so:

hab eine gabelpumpe ;)

hab luftdruck gecheckt...passt alles...

wenn ich den poplock hebl umleg und dann die gabl einfedere dann machts leise pffft....dh die luft geht durchs floodgate durch...

aba das is eh ganz angschraubt....irgentwas hats da....

wenn ihr poplock aktivierts...wie stark federt die gabel ein?

 

lg

dominik

Geschrieben
ok passt...status is so:

hab eine gabelpumpe ;)

hab luftdruck gecheckt...passt alles...

wenn ich den poplock hebl umleg und dann die gabl einfedere dann machts leise pffft....dh die luft geht durchs floodgate durch...

aba das is eh ganz angschraubt....irgentwas hats da....

wenn ihr poplock aktivierts...wie stark federt die gabel ein?

 

lg

dominik

 

kommt auf den ölstand an würde ich sagen. ~1cm wenn der poploc voll zu ist. kann es sein, dass sich die dichtung vom floodgate verabschiedet hat? kannst keine nahaufnahme posten? lg

CTD

Geschrieben

weis keiner abhilfe?

oda zumindest fehlerquellen...

kanns sein das öl von unten zur lockeinheit geronnen is...und das es deswegn ned geht...beim transport zb....oda in da ersten nacht...da hab ichs so hängen ghabt das die gabl schräg nach unten zeigt...

Geschrieben

mich hat nur interessiert ob der dichtungsring noch oben ist, aber der ist da. der zug ist auch richtig verlegt, ob er unter spannung steht, das kann ich nicht sagen, wird aber schon so sein. natürlich kann es sein, dass was mit dem ölstand nicht stimmt, aber dazu musst du die gabel schon öffnen. wie bei all diesen sachen, kann es eine ganz menge von ursachen geben. wie reagiert denn die dämpfung? ist da alles einwandfrei? gibt sie ordentlich schwammige geräusche von sich, wenn du das zustufenradl ganz in richtung schildkröte drehst? lg

CTD

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