Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

fahre an meinem Race-Fully zur Zeit einen no-name Lenker mit einer 3° Krümmung (bend).

Möchte nun umrüsten und dazu habe ich den Ritchey WCS mit 5° Bend oder der Syntace Duraflite 7075 mit 9° Bend ins Auge gefasst. Meine Frage wäre ist der Unterschied der Krümmung stark spürbar??? Gibt´s Vorteile oder Nachteile??? Als Vorbau habe ich einen F99 mit 105mm und 6°

Fahre keine langen Touren sondern eher kurze knackige XC Rennen und Training. Ga1 fahre ich mit dem RR.

Grüße

Haddi :cool:

Geschrieben
je mehr krümmung, desto aufrechter sitzt du --> bequemere Sitzposition. beim umstieg von 3 auf 5° wirst kaum was merken, aber wenn du auf 9° wechselst wird sichs schon ändern. beim fachhändler deines vertrauens kannst du dir die lenker sicher ansehen bzw. vielleicht auch probehalber einbauen und "probehalten". :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...