Zum Inhalt springen

Problem bei mpg-Wiedergabe


 Teilen

Empfohlene Beiträge

gibt von microshrott auch eine codec pack ;-) der media player kann standard mäßig keine mpeg2 (dvd) abspielen. wennst einen powerdvd oder so einen player drauf hast gehts meist.

 

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=06fcaab7-dcc9-466b-b0c4-04db144bb601&DisplayLang=en

 

ein programm mit dem du nette effekte machen kannst ist vaso da gama - guckst du hier kannst auch in bilder reinzoomen usw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, der Codecpack könnte Deine MP-Probleme beheben.

 

Das Programm kenn ich auch, nur: Bilder einzuzoomen ist prinzipiell kein Problem... geht mit Flash ja auch, aber in diesem Fall sollte ja von Europa aus auf eine Straße gezoomt werden, und da es keine Karte (Bild) von Europa gibt, wo eine einzelne Straße eingezeichnet wäre (man stelle sich die Auflösung vor :D ), muss man aus einzelnen Bildern zusammenstückeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also MP-Version is 10.

Das mit dem Codecpack werd ich am Dienstag mal versuchen, ich hoff es funktioniert, mich nervts schön langsam.

 

Zur Not muss ich Winamp runterladen. Is das Freeware?

Kann ich die Playlists von MP im Winamp verwenden?

 

Irgendwie taugt mir der MP nämlich, also wärs leiwand, wenn ich den wieder zum laufen bringen würd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probiers mal mit dem Codespack, is ein guter Tip von dem Strolch :D

 

Wenn nicht, sollts schon funktionieren, den MP wieder hinzubekommen.

Es gibt da ein "Programm" das den 10er deinstalliert und den 9er wieder draufspielt - das sollt auf jeden Fall funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hababissi gegoogelt.

 

Geht noch einfacher:

Systemsteuerung -> Software

Dort das Kästchen "Updates anzeigen" aktivieren (oben)

Dann wird der 10er angezeigt -> entfernen.

 

Sicherheitshalber ein Neustart, dann sollt wieder der 9er laufen.

 

 

Ich find die 10er Serie bis jetzt recht instabil und extrem langsam. Bei mir beansprucht der MP einfach zuviel Arbeitsspeicher...

 

Auf jeden Fall vorher mit dem Codecpack probieren. Mit dem MP rumzuspielen kann recht mühsam und gefährlich werden, der is so tief im System verankert, dass ein völliges Deinstallieren sehr schnell das System instabil macht.

Wenn du den 10er als Update "empfangen" hast, sollts aber eigentlich so wie oben beschrieben ganz einfach funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, super danke, ja, ich hab den 10er unfreiwillig als automatisches Update erhalten :mad: , naja, nachgfragt wird eh, ob mans installieren will, und normalerweise is ja so ein Update auch nyx schlechtes, aber so........

Na, ich werds auf jeden Fall probieren und ich hoff, das wars.

 

THX für die rasche Hilfe,

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...