Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem HRM File einer SX625, oder eines anderen Polar Modells.

Kann mir jemand seine Daten zur Verfügung stellen?

Und sei es nur von einem kurzen Trainingslauf, ...

Vielen Dank!

Lg

Stefan

P.S.: Für interessierte - es geht um eine Auswertungssoftware für Polar Daten.

Geschrieben
Nur aus reiner Neugier: Was machst du damit? :confused:

Ist übrigens von 720i.

geplant ist ein online Trainingstagebuch. Und da sollen natürlich die Daten der Pulsuhren nicht fehlen...

Wenns fertig ist, gibts Infos!

Lg und thx!

Geschrieben

du...ich hab eine komplette auswertung der polar HRM dateien in perl geschrieben... inkl. graphischer darstellung und so. SRM daten kann ich übrigens auch einlesen... vielleicht sollten wir uns da mal zusammenreden ;)

die komplette spezifikation des dateiformats hast du eh, oder?

ajo, und irgendwann war mir mal fad... leider hab ich in letzter zeit nimmer dran weitergebastelt, aber das wäre höchst ausbaufähig.

Geschrieben

Hallo,

danke für die Infos, schaut alles recht gut aus.

Welche Ansprüche würdet ihr an ein Online Trainingstagebuch stellen?

Ich bin gerade dabei, für mich eines zu erstellen - und da könnt ich dann gleich eure Ideen einfliessen lassen und es zur Verfügung stellen ...

Lg

Geschrieben
du...ich hab eine komplette auswertung der polar HRM dateien in perl geschrieben... inkl. graphischer darstellung und so. SRM daten kann ich übrigens auch einlesen... vielleicht sollten wir uns da mal zusammenreden ;)

die komplette spezifikation des dateiformats hast du eh, oder?

ajo, und irgendwann war mir mal fad... leider hab ich in letzter zeit nimmer dran weitergebastelt, aber das wäre höchst ausbaufähig.

hi,

ich bräuchte das dateiformat auch. könntest du es mir zukommen lassen?

thanx,

alex

Geschrieben
auf der polar developer homepage gibt's die doku zum download (gleich rechts unten). die polar sw platform wäre auch interessant, allerdings sind die lizenzgebühren ein hammer...

stimmt, die lizenzgebühr schrecken ziemlich ab. Für diese Kosten ein geeignetes und glaubhaftes Business Modell zu finden, ist kaum möglich.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Auch ich importiere das HRM File, aber in eine Access DB Applikation.

Einziges Problem ist die Ermittlung der gefahrenen Höhenmeter bei jeder Zwischenzeit.

Monitor ist bei mir der Polar S725 (23); Fileversion 1.06

Hat vielleicht jemand eine Lösung.

lg

Christian

Geschrieben
Auch ich importiere das HRM File, aber in eine Access DB Applikation.

Einziges Problem ist die Ermittlung der gefahrenen Höhenmeter bei jeder Zwischenzeit.

Monitor ist bei mir der Polar S725 (23); Fileversion 1.06

Hat vielleicht jemand eine Lösung.

lg

Christian

wenn du die DB mal zur verfügung stellen kannst, kann ich mir das anschauen, worans liegt - oder ist ein allgemeines HRM Problem?

Geschrieben
wenn du die DB mal zur verfügung stellen kannst, kann ich mir das anschauen, worans liegt - oder ist ein allgemeines HRM Problem?

An der DB liegt das Problem nicht, das hab ich schon im Griff!

Im Bereich der Zwischenzeiten [intTimes] sind keine Informationen über die gefahrenen Höhenmeter verfügbar.

-> Also hab ich versucht über die Detaildaten [hrData] die Höhenmeter zu berechnen:

Die Struktur sieht wie folgt aus:

HR V[km/h*10] Höhe [m]

-------------------------------

120 248 210

122 251 211

122 250 211

122 258 212

usw...

Meine Idee die Differenz der Höhenmeter zu summieren, sofern aufsteigend, führt im Vergleich zur Polarauswertung zu tlw. völlig anderen Resultaten, wobei die von Polar berechneten Ergebnisse für mich einfach plausibler aussehen.

lg

Christian

Geschrieben
auf der polar developer homepage gibt's die doku zum download (gleich rechts unten). die polar sw platform wäre auch interessant, allerdings sind die lizenzgebühren ein hammer...

Danke für die Info. :klatsch: , und ich habe in mühevoller Kleinarbeit einen Zusammenhang den Daten und der Auswertung gefunden :f: . Wie gerade bemerkt, hätte ich es auch einfacher haben können.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...