Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich bin Radfahreinsteiger(ca. 100km in der Woche) und suche gerade ein Rennrad (so bis 1300€).

Was haltet ihr vom Cannondale R500?

Ist die Schaltung in Ordnung oder sollte ich die aufwerten(Könnte die Schaltung gegen eine 105 bzw Ultegra austauschen lassen)?

Ist der Rahmen in Ordnung?

Wie schwer ist das Bike?

Gibts Alternativen?

Vielen Dank

Martin

Geschrieben
Also der Rahmen ist sicher top aber die komponenten sind halt nix besonderes schätze es auf gute 9 kilo , wennst was halbwegs gscheites von Cannondale willst wirst schon gute 2000 hinlegen müssen oder ein gebrauchtes.
Geschrieben

Ich habs mal ins richtige Forum verschoben !

Zu deiner Frage: Cannondale baut gute Rennräder, aber ist leider teurer als viele andere - unter kompletter 105er Ausstattung würde ich nichts nehmen, blättere dich mal durch die letzten Seiten des RR-Forums, da gabs etliche Themen bzgl. Kaufberatung ! ;)

Geschrieben

also ich war anfang des jahres genau in deiner situation - hab den gesamten Markt durchleuchtet und mir dann um 1500 (Liste, kann man noch verhandeln) ein Simplon Exos gekauft.

wollte zuerst sowas wie Canyon, red bull oder so .. halt ein Versenderbikem ahbe mich aber dann entschieden , dass die 200 euro ersparnis am anfang in keinem verhältniss zum fehlenden service durch den Händler "um die ecke" stehen.

Ausserdem is es ein östereichisches radl, das taugt ma noch dazu.

sicher hätt ich um dn preis auch a ultegra bekommen, aber das gesamtpaket erschien mir beim simplon sehr vertrauenserweckend. ausserdem schauts geil aus. bin jetzt 1000 km damit gefahren und das ding ist endgeil !!

alternative ist meiner meinung nach auch das ktm strada 3000

Geschrieben
Hallo!

Ich bin Radfahreinsteiger(ca. 100km in der Woche) und suche gerade ein Rennrad (so bis 1300€).

Was haltet ihr vom Cannondale R500?

Ist die Schaltung in Ordnung oder sollte ich die aufwerten(Könnte die Schaltung gegen eine 105 bzw Ultegra austauschen lassen)?

Gibts Alternativen?

Vielen Dank

Martin

Hi!

Natürlich gibt es wesentlich bessere Alternativen. Wie schon öfters hier im Board lege ich auch dir ein Wheeler 7100 oder evtl. auch das 6100 nahe.

Inzwischen fahren schon zwei meiner Freunde dieses Bike und sind davon begeistert.

Daten: Komplett Ultegra 2005, Shimano WH 550 Laufräder, FSA Komponenten, Selle Italia Sattel, Schwalbe Stelvio Reifen. Preis nach Verhandlungen 1450 Euro.

Das 6100er mit der 105er gibts sicher noch um einige günstiger. Falls du daran interesse hast, dann könnte ich unverbindlich anfragen.

Fotos unter http://www.wheeler-bikes.at

Geschrieben
@Pfaff09 : Wo willst du Anfragen? Suche einen Händler in Linz der die Räder ausgestellt hat, da ich mir das ganze gerne vor Ort ansehen möchte. War heute schon bei 4 Händler, leider nichts in meiner Preiskategorie. Aber ich werde am Montag weitersuchen :) .
Geschrieben

Soda, jetzt hab ichs.

Hab mir gerade ein Simplon Exos mit 105er gekauft. Der Verkäufer hat mir einen guten Preis gemacht und das Design ist auch Top.

Danke für eure Hilfe.

Martin

Geschrieben
Soda, jetzt hab ichs.

Hab mir gerade ein Simplon Exos mit 105er gekauft. Der Verkäufer hat mir einen guten Preis gemacht und das Design ist auch Top.

Danke für eure Hilfe.

Martin

Gratuliere zu deiner wahl. :toll:

Geschrieben
Soda, jetzt hab ichs.

Danke für eure Hilfe.

Martin

Gratuliere, hast sicher nichts falsch damit gemacht .... und im richtigen Thread (Rennrad Forum) dann ein Original Foto posten ;)

Geschrieben

Danke euch, ich werde ein Foto posten, ich hoffe dass ich es bis zum Wochenende bekomme. Jetzt fehlt nur noch ein guter Fahrradtacho. Ich liebäugle schon mit einem Hac 4, aber mal schaun.

Bis dann

Martin

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...