Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich bin Radfahreinsteiger(ca. 100km in der Woche) und suche gerade ein Rennrad (so bis 1300€).

Was haltet ihr vom Cannondale R500?

Ist die Schaltung in Ordnung oder sollte ich die aufwerten(Könnte die Schaltung gegen eine 105 bzw Ultegra austauschen lassen)?

Ist der Rahmen in Ordnung?

Wie schwer ist das Bike?

Gibts Alternativen?

Vielen Dank

Martin

Geschrieben
Also der Rahmen ist sicher top aber die komponenten sind halt nix besonderes schätze es auf gute 9 kilo , wennst was halbwegs gscheites von Cannondale willst wirst schon gute 2000 hinlegen müssen oder ein gebrauchtes.
Geschrieben

Ich habs mal ins richtige Forum verschoben !

Zu deiner Frage: Cannondale baut gute Rennräder, aber ist leider teurer als viele andere - unter kompletter 105er Ausstattung würde ich nichts nehmen, blättere dich mal durch die letzten Seiten des RR-Forums, da gabs etliche Themen bzgl. Kaufberatung ! ;)

Geschrieben

also ich war anfang des jahres genau in deiner situation - hab den gesamten Markt durchleuchtet und mir dann um 1500 (Liste, kann man noch verhandeln) ein Simplon Exos gekauft.

wollte zuerst sowas wie Canyon, red bull oder so .. halt ein Versenderbikem ahbe mich aber dann entschieden , dass die 200 euro ersparnis am anfang in keinem verhältniss zum fehlenden service durch den Händler "um die ecke" stehen.

Ausserdem is es ein östereichisches radl, das taugt ma noch dazu.

sicher hätt ich um dn preis auch a ultegra bekommen, aber das gesamtpaket erschien mir beim simplon sehr vertrauenserweckend. ausserdem schauts geil aus. bin jetzt 1000 km damit gefahren und das ding ist endgeil !!

alternative ist meiner meinung nach auch das ktm strada 3000

Geschrieben
Hallo!

Ich bin Radfahreinsteiger(ca. 100km in der Woche) und suche gerade ein Rennrad (so bis 1300€).

Was haltet ihr vom Cannondale R500?