Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Wer fährt noch am kommenden Sonntag 19.6. die Tirol West Trophy auf den Kaunertaler Gletscher? Wird mein erstes Rennen werden, wobei für mich wird des wohl eher eine Sternfahrt. Durchkommen und nicht als Letzter die Ziellinie überfahren sind meine Ziele. Hoffentlich spielt das Wetter mit. Taug mi schon voll. :bounce:

Geschrieben
ja doch eher auf der steilen seite...27er ist doch sehr empfehlenswert :f:

Vorne oder?? :D

Ein 27er hab i natürlich eh drauf.

Vom Profil her schauts aber gor net so steil aus. Max 11%, dazwischen der Stausee mit einem Flachstück.

@stetre

Bist du schon mal mitgefahren? Wie war deine Zeit? Wie schnell wird bis nach Prutz gefahren?

Geschrieben
Vorne oder?? :D

Ein 27er hab i natürlich eh drauf.

Vom Profil her schauts aber gor net so steil aus. Max 11%, dazwischen der Stausee mit einem Flachstück.

@stetre

Bist du schon mal mitgefahren? Wie war deine Zeit? Wie schnell wird bis nach Prutz gefahren?

nein, bin noch nicht mitgefahren, da letztes Jahr ein kleiner Unfall zu Hause dazwischen gekommen ist....

wie schnell es nach Prutz geht, ist mir eigentlich egal - ich fahr mein Tempo, denn

a) gewinnen werd ich so und so nicht

b) bis nach Prutz wird der Gletscher Kaiser auch nicht gewonnen

c) strebe ich eine Zeit von +/- 3h30min an

d) kommt eh alles anders als man sich vorstellt ;)

Geschrieben
nein, bin noch nicht mitgefahren, da letztes Jahr ein kleiner Unfall zu Hause dazwischen gekommen ist....

wie schnell es nach Prutz geht, ist mir eigentlich egal - ich fahr mein Tempo, denn

a) gewinnen werd ich so und so nicht

b) bis nach Prutz wird der Gletscher Kaiser auch nicht gewonnen

c) strebe ich eine Zeit von +/- 3h30min an

d) kommt eh alles anders als man sich vorstellt ;)

Genau die 3h30min sind auch mein Ziel. Vielleicht ergibt es sich, dass wir uns zusammenhauen können.

Geschrieben

bin den kaunertaler jetzt schon sicher 15x gefahren, von den giganten mein absoluter lieblingsberg, wiewohl er die letzten 3 km vorm stausee für mich am härtesten ist, wer sich da auspowert bekommt probleme beim 12km langen schlussanstieg, fährst du aber vorm stausee vernünftig rein, kommst du noch lebend am stausee an und du kannst echt noch kraft schöpfen fürn schlussanstieg.

nach prutz hin wird eigentlich vernünftig gefahren, konnte bis dahin stets das tempo halten, obwohl ich sicher!!!! kein ausgewiesener bergfahrer bin, also nicht entmutigen lassen, vor allem da es im letzten teil stets passagen zum erholen gibt, , da mal 200m dann dort 300, für jeden zu schaffen, für mich weit sympatischer als der glockner :toll:

Geschrieben
bin den kaunertaler jetzt schon sicher 15x gefahren, von den giganten mein absoluter lieblingsberg, wiewohl er die letzten 3 km vorm stausee für mich am härtesten ist, wer sich da auspowert bekommt probleme beim 12km langen schlussanstieg, fährst du aber vorm stausee vernünftig rein, kommst du noch lebend am stausee an und du kannst echt noch kraft schöpfen fürn schlussanstieg.

nach prutz hin wird eigentlich vernünftig gefahren, konnte bis dahin stets das tempo halten, obwohl ich sicher!!!! kein ausgewiesener bergfahrer bin, also nicht entmutigen lassen, vor allem da es im letzten teil stets passagen zum erholen gibt, , da mal 200m dann dort 300, für jeden zu schaffen, für mich weit sympatischer als der glockner :toll:

mit dem RR bin ich den Kaunertaler noch nicht gefahren - dafür mit dem Auto schon x-Male > irgendwie muss man ja auf die Skipiste kommen.

Ich bin auch der Meinung, dass es vor dem Stausee härter ist, als danach - wobei ich jetzt einmal die bis dahin gefahrenen km ausser Acht lasse.

Ich hoffe nur, dass das Wetter halbwegs passt - der Rest ist mir egal.

Was ich gern höre "der Glockner ist unangenehmer" > stimmt mich zufrieden, denn den Glockner find ich eher als "angenehm" zu fahren...

na schauen wir mal ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...