Gast legionaer Geschrieben 19. Juni 2005 Geschrieben 19. Juni 2005 hallo! ich würde gerne mit dem rannradfahren anfangen, hab aber leider keine ahnung, auf was ich dabei achten muss. schätze bzw hoffe ich bin hier richtig und kann mir ein paar tipps von euch holen. ich hätte mir da auch schon etwas gesehen: TREK 1500 BIANCHI VIA NIRONE 7 Ultegra was haltet ihr von den beiden rädern? für einen anfänger zu empfehlen? ist der preis okay? welches würdet ihr mehr empfehlen? was ist bei der schaltung und diversen anderen komponenten zu beachten? bugetmäßig will ich so um die € 1500,-- bis max. € 1800,-- ausgeben (fürs bike exkl. restliche ausrüstung). danke für eure hilfe l. Zitieren
Air Geschrieben 19. Juni 2005 Geschrieben 19. Juni 2005 kann dir zwar keine tipps geben aber mir gehts genauso wie dir hab mich noch nicht entschieden aber diese bikes kommen in die Auswahl : Trek 1500 , KTM Strada 3000 und cannondale R 700 Zitieren
Gast legionaer Geschrieben 19. Juni 2005 Geschrieben 19. Juni 2005 @air wo hast du diese räder gefunden? kannst du mir vielleicht einen link senden? was würden diese räder kosten? l. Zitieren
Air Geschrieben 19. Juni 2005 Geschrieben 19. Juni 2005 schau mal auf den Seiten der Hersteller ! die Bikes kosten alle ca 1500 Euro Zitieren
-Fazer- Geschrieben 19. Juni 2005 Geschrieben 19. Juni 2005 Stevens oder cube kommen nicht in frage? Wären ev. billiger und sicher auch ned schlechter. Zitieren
Gast legionaer Geschrieben 19. Juni 2005 Geschrieben 19. Juni 2005 ein bike von CUBE kostet mit shimano ultegra ebenfalls um die € 1.449,--. da zahle ich dann lieber € 1.549,-- für ein KTM Strada 3000, ebenfalls mit shimano ultegra. billigere bikes von CUBE (zB CUBE attempt) kostet nur € 1.149,--, aber hat nur die shimano 105 komponenten. wie schaut das eigentlich mit der rahmenhöhe aus?? ich bin ca. 1,87m groß... danke, l. Zitieren
-Fazer- Geschrieben 19. Juni 2005 Geschrieben 19. Juni 2005 Kommt drauf an, was du für eine schrittlänge hast - dementsprechnd kann man sich ungefähr ausrechnen was man brauchen wird. Ich nehm einmal an, dass du bei einem KTM einen 59er rahmen brauchen wirst bzw. bei anderen herstellern einen 60er. Zitieren
NoWin Geschrieben 19. Juni 2005 Geschrieben 19. Juni 2005 In der Preisklasse hast viel Auswahl .. schau mal in die letzten Tour-Ausgaben und suche einen oder mehrere Händler auf - speziell beim ersten Renner ist gute Fachhandelsunterstützung sinnvoll. Für WEls kann ich dir nicht helfen, in Wien gibts einige gute Händler .... Bikers, Donau Fritzi, MTBer, Starbike, ... Zitieren
slapmag Geschrieben 20. Juni 2005 Geschrieben 20. Juni 2005 Kann mich dem NoWin nur anschließen...in der Welser Umgebung gibts einige gute Händler. Wennst was spezielles wissen willst send mir einfach eine PM. Lg Zitieren
Air Geschrieben 27. Juni 2005 Geschrieben 27. Juni 2005 Mein erstes RR wird höchst wahrscheinlich ein Stevens Aspin , keine schlechte wahl oder`?? Zitieren
Der Peter Geschrieben 27. Juni 2005 Geschrieben 27. Juni 2005 ein bike von CUBE kostet mit shimano ultegra ebenfalls um die € 1.449,--. da zahle ich dann lieber € 1.549,-- für ein KTM Strada 3000, ebenfalls mit shimano ultegra. billigere bikes von CUBE (zB CUBE attempt) kostet nur € 1.149,--, aber hat nur die shimano 105 komponenten. wie schaut das eigentlich mit der rahmenhöhe aus?? ich bin ca. 1,87m groß... danke, l. Hmmmm. Ein Cube Agree Black mit Campagnolo Centaur kostet auch nicht mehr (weis ich weil ich habe eins). Fahr mal mit dem KTM (Donaufritzi) und mit dem Cube (Starbike). Dann weist was Dir besser liegt. Der Katalog und die Komponentenliste ist nur die halbe Miete. Ich stand vor ebendieser Entscheidung. Das Cube erschien mir agiler und "knackiger" als das KTM. Daher für mich diese Entscheidung. Vielleicht siehts bei Dir umgekehrt aus. Abär dazu solltes Du mit beiden fahren. Grau ist alle Theorie! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.