mixi Geschrieben 20. Juni 2005 Geschrieben 20. Juni 2005 Hello Leute Da ich bisher am mtb mit MTB Bock und Pedalen unterwegs bin möchte ich jetzt umsatteln. Geil finde ich das Look Keo. Jetzt die Frage: Im Internet finde ich Look Keo und 5.1 um den selben Preis. Welches is besser ? was kann das eine und das andere nicht? Oder Time ? Was bekomme ich um den selben Preis (89 euro) bei time ? Und dann zu den Bock: Hab da an specialized road comp oder carbon gedacht. gute oder schlechte erfahrungen damit ? hab derzeit sidi schuhe aber da verrutscht diese zwischensohle immer so - das nervt. freue mich über anregungen ! Zitieren
NoWin Geschrieben 20. Juni 2005 Geschrieben 20. Juni 2005 Du machst weder bei Look noch bei Time Pedalen was falsches !!! Schuhe müssen passen, ich hab mit Sidi keine Probleme ! Zitieren
mixi Geschrieben 20. Juni 2005 Autor Geschrieben 20. Juni 2005 ahja.. sind die angegebenen gewichte in der regel für ein pedal oder für beide?? das Keo wiegt mit Cromo Achse lt Homepage 115 gramm ... das leichteste shimano um die 300 (pro pedal oder pro Paar) ?? Zitieren
NoWin Geschrieben 20. Juni 2005 Geschrieben 20. Juni 2005 Bei Look ist es 1 Stk. bei Shimano 1 Paar - nimm auch mal die Suchfunktion in Verwendung, heuer ist schon viel über Keo/Time geredet worden ! Zitieren
captain Geschrieben 20. Juni 2005 Geschrieben 20. Juni 2005 Also bei look pedalen machst sicher nix falsch. Hab vorher shimano gehabt, bin heuer auf look umsgestiegen - und bin froh darüber. Tja mit dem gewicht der pedale ist es wie mit gewicht am rad generell. Ich bin nicht bereit, für ein paar gramm (und meist reden wir hier über gramm) weniger eine lawine mehr hinlegen zu müssen. Wenn ich da vor der ausfahrt mal ordentlich auf WC gehe, hab ich gewichtsmässig mehr gespart - und das noch gratis Und wie schon zuvor erwähnt: Schuhe müssen einfach passen. Viele ausprobieren und die angenehmsten nehmen. Ich persönlich fahre sidi und bin sehr damit zufrieden. Hab aber auch keinen vergleich, da ich noch nie eine andere marke gefahren habe und ich mir sidis blind einfach zwei nummern grösser kaufen kann, und die passen dann auch. Zitieren
mixi Geschrieben 20. Juni 2005 Autor Geschrieben 20. Juni 2005 naja das mit dem gewicht stimmt schon - bin in der regel auch kein gewichtsfetischist. Nur bei Pedalen schau ich schon drauf - weil rotierende masse und so. und wenn ich um den gleichen preis eines muit 115 (keo) oder 170 (shimano) bekomme dan tendiere ich schon zum leichteren :-) Die Frage ist jetzt: Keo oder 5.1 ---> selber Preis --wo is der Unterschied ? Und die Speci Schuhe mag ich haben wiel mich interessiert ob BG was taugt oder ned. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.