Schipfi Geschrieben 28. Juni 2005 Geschrieben 28. Juni 2005 darf man fragen was genau passiert is? Zitieren
asti Geschrieben 28. Juni 2005 Geschrieben 28. Juni 2005 würde mich auch interessieren, zumal ich nicht wirklich viel mitbekommen habe (so in Trance).. Kurzes Statement zum Race: Geil - geil - geil! gutes Wetter - super Strecke - heiße Trails - und wahnsinns Verpflegung! Respekt! Mein persönliches Fazit: ...Für die par Trainigskilometer von heuer ein akzeptables Result... Zitieren
EineDrahra Geschrieben 28. Juni 2005 Geschrieben 28. Juni 2005 mir waers auch lieber gewesen, wenn ich den hubschrauber nicht gebraucht haette... sorry wegen der verzoegerung lg theresia (knie tut mittlerweile kaum mehr weh, wenns hochgelagert ist. die naechsten 2 wochen nur leichte beugung erlaubt, radfahren erst wieder in 3-4 wo...) bist du die mit der wir nachn rennen vorm roten kreuz kurz geredet haben?! (naja, eigentlich nicht wir, sondern die niki, ich bin ja nur gestanden und hab blöd geschaut.) Zitieren
Niiiki Geschrieben 28. Juni 2005 Geschrieben 28. Juni 2005 mir waers auch lieber gewesen, wenn ich den hubschrauber nicht gebraucht haette... sorry wegen der verzoegerung lg theresia (knie tut mittlerweile kaum mehr weh, wenns hochgelagert ist. die naechsten 2 wochen nur leichte beugung erlaubt, radfahren erst wieder in 3-4 wo...) Ja klar.... tut mir leid, die Aussage war wohl etwas pietätslos Allen Verletzten gute Besserung!!! (der T-res mit ihrem kaputten Knie, dem Biker mit der Aungebinde, wo das Blut runterlief und auch dem, der am Boden lang und gerade versorgt wurde....) Zitieren
Eiru Geschrieben 28. Juni 2005 Geschrieben 28. Juni 2005 Also ich muß sagen der Kitzalp ist mit Sicherheit einer der drei besten Marathons in Österreich.Strecke super,Verpflegung spitze(auch gleich nach der Zieldurchfahrt),Labenpersonal bzw.Streckenposten alle total hielfsberreit und motiviert.Das ganze Drumherum super organisiert.Meiner Meinung gibst kaum was auszusetzen,wenn doch dann vielleicht die Zeitnehmung.Ein bisserl blöd zu montieren der Chip und leider im meinem Falle auch eine falsche Zeit(3 min.länger als auf meinem Polar auf der Hand bzw.Hac 4 auf dem Rad) aber ist bei meiner Zeit 6 Std.5 min nicht wirklich entscheidend.Würde mich nur interesieren wie die mit einer Chip Zeitnehmung zustande kommt. Hat bei Euch die Zeit übereingestimmt? Zitieren
MM Geschrieben 28. Juni 2005 Geschrieben 28. Juni 2005 Die Mausefalle blieb denen vorbehalten die die Extreme gefahren sind, [...] Jein. Bei der allerersten Streckenänderung im Jahre 2002 ging's wirklich direkt durch die Mausefalle bergauf zur Hochegghütte (knapp unterhalb der Bergstation der Hahnenkammbahn). Seit 2003 verläuft die Trage- bzw. Schiebepassage entlang der Familienstreif, also dort, wo man dann auf der EXTREME auch wieder runterfährt und - so man ein Siegfahrer ist - ggf. Gegenverkehr von den Raufschiebenden zu "befürchten" hat - oder umgekehrt, je nach Blickwinkel. . Die Mausefalle durchquert man seit 2003 definitiv nicht mehr; am nächsten kommt man der Mausefalle ca. 30 - 40 hm unterhalb der Hochegghütte, wo man das Radl die Kante der Mausefalle entlangschiebt (also genau dort, wo sich der Hochstand mit der großen roten Tafel mit der weißen Aufschrift "Mausefalle" befindet). Nach den Rückmeldungen zur Premiere der Streckenänderung 2002 hat man sich dazu entschlossen, die Mausefalledurchquerung rauszunehmen, weil's nicht so gut angekommen ist. - Zu steil. Zitieren
hpusch Geschrieben 28. Juni 2005 Geschrieben 28. Juni 2005 bei mir auch umd diese 3 min (HAC 4 - 3.23... - offizielle Zeit 3.26.06), ist aber kein Problem - 17. od. vielleicht doch 16. is eigentlich wurscht. Rennen hat mir auch super gefallen. bin nach 2002 und 2003 das 3. mal gefahren und muß sagen, daß heuer die strecke am anspruchsvollsten war. ehrenbachtrail war ein hammer, bin 98 % gefahren, nur bei der letzten kante vor dem weg am ende des trails bin ich kurz gelegen - bis auf kleine abschürfungen aber nichts passiert. gratuliere allen finishern und wünsche allen verletzten eine schnelle genesung. lg Heinz Zitieren
MM Geschrieben 28. Juni 2005 Geschrieben 28. Juni 2005 (Für mich) Völlig überraschend hat's gestern einen Beitrag im "Tirol heute" zum Kitz Alp Bike zu sehen gegeben. Man kann das gestreamte Filmchen noch sechs Tage lang online anschauen: http://your.orf.at/tirolwebcam/bheute/bhav.php bzw. direkt unter http://your.orf.at/tirolwebcam/bheute/player.php?day=2005-06-27 (Marke "Kitzbühel - nur für die Harten" (eigentlich müßt's ja KIRCHBERG heißen...)) Zitieren
t-res Geschrieben 28. Juni 2005 Geschrieben 28. Juni 2005 darf man fragen was genau passiert is? zum glueck alles nicht so schlimm, wies im ersten moment (fuer mich) ausgeschaut hat. war eine relativ tiefe risswunde ueber der patellasehne und ein zweites cut ueber der kniescheibe. zuerst eben mit der annahme, dass der schleimbeutel kaputt ist, aber das war zum glueck nicht der fall. auch knochen und kniegelenk und sonst alles in ordnung bis auf ein paar prellungen. also nur geputzt und zusammengeflickt. geheult hab ich schrecklich, weils zum kotzen ausgeschaut hat, wie eine schusswunde. jetzt 2-3 wochen keine beugung im knie, also vor allem nicht radln. und dann wird schon wieder gehen. @EineDrahra: ja, kenn euch zwar nicht, hab aber gewunken, weil ihr so aufaellig hergeschaut habt @Niiiki: keine sorge wegen pietaetlosigkeit. war fuer mich kein problem. und ausserdem warst du vorletzte, nicht letzte! lg th Zitieren
Schipfi Geschrieben 28. Juni 2005 Geschrieben 28. Juni 2005 also nur geputzt und zusammengeflickt. geheult hab ich schrecklich, weils zum kotzen ausgeschaut hat, wie eine schusswunde. je lg th dann muss es derb ausgesehen haben wenn man nur von der optik weint.... darf ich auch noch fragen wie es passiert is... sorry aber i bin recht neugierig... Zitieren
MM Geschrieben 28. Juni 2005 Geschrieben 28. Juni 2005 [...]darf ich auch noch fragen wie es passiert is... sorry aber i bin recht neugierig... ...und i' tat gern wissen, WO genau. Bei der Abfahrt vom Hahnenkamm runter Richtung 1. Einstieg Ehrenbachtrail lag gleich nach dem Weidegitter in einer Linkskurve beim Bretterzaun eine im dunklen Dreß mit einbandagiertem Knie ('s wär' sogar auf dem Helmkameravideo drauf - ca. 1 oder 2 Frames *g*). Schotterstraßen und Schiwiesen sind das Gefährlichste bzw. Verletzungsriskanteste bei MTB-Marathons - weil die Geschwindigkeit und daher die in Reibung (also Abschürfungen ) umzuwandelnde Energie verhältnismäßig hoch ist. Zitieren
t-res Geschrieben 28. Juni 2005 Geschrieben 28. Juni 2005 [quote=]...und i' tat gern wissen, WO genau. Bei der Abfahrt vom Hahnenkamm runter Richtung 1. Einstieg Ehrenbachtrail lag gleich nach dem Weidegitter in einer Linkskurve beim Bretterzaun eine im dunklen Dreß mit einbandagiertem Knie ('s wär' sogar auf dem Helmkameravideo drauf - ca. 1 oder 2 Frames *g*). ja, das werd wohl ich gewesen sein schwarzes veloblitz-trikot. her mit den pics! bin bei diesem blöden weidegitter weggerutscht. laut hac mit ca 50 km/h. und der untergrund war doch recht steinig. aber ich muss auch gestehen, dass meine fahrtechnik wirklich miserabel ist... Zitieren
MM Geschrieben 28. Juni 2005 Geschrieben 28. Juni 2005 [...]schwarzes veloblitz-trikot[...] Da stand auch GRAZ drauf, richtig? - Und es war das RECHTE Knie, oder? [...]bin bei diesem blöden weidegitter weggerutscht. laut hac mit ca 50 km/h.[...] Wahh!! - 50 in DER Kurve?? :s: :s: [...]her mit den pics![...] Der Camcorder mit den Bildern ist der eines Kollegen - 's liegt an ihm, wie lang's dauert, bis wir die paar Frames zu sehen bekommen. - I' hoff', vor Weihnachten wird's der Fall sein. Gute Besserung ans Knie! Und net verzagen: Mir ist's ganz in der Nähe vor zwei Jahren auch mal so ergangen - zwei Schotterkurven weiter unten - hab' mi' verbremst und bin über den Lenker gegangen... Und bei einer Kitz-Alp-Streckenbesichtigung war's überhaupt ganz arg: nosedive crash *argl* Vielleicht als kleiner Trost (geteiltes Leid...) Zitieren
Schipfi Geschrieben 28. Juni 2005 Geschrieben 28. Juni 2005 also... jetzt fang ich mal mit meinem bericht an... eigentlich alles in allem war es a suppa wochenende für mich... ich könnt mich ned beschweren... Anfangs war es a bissi shice weil mich das wetter voll demotiviert hatte... Der erste Anstieg war echt nix besonderes... im pulk hab i den ED verloren mit dem i zuerst gfahren bin und dann war es wo es steigen angfangen hat aus... dann bin i lei mehr überholt worden.... dann der erste DH von der Wiegalm runter... da is es dann recht gut gegangen.... hab viele überholt.... auch ein kleines schockerlebnis war dabei... i schieb a bissi weil vor mir auch geschoben wurde dann schmeißst neben mir a mädl, und dahinter kommt a italiener und fährt ihr übern hax und er fliegt a... wie es ausgesehen hat is ihr nix passiert... hat vermutlich nur schlimmer ausgesehen als es war... naja... weiter dann und hab scho wieder a paar überholt... und den hahnenkamm hinauf a wieder einige überholt... oben hab i dann das erste mal in meiner kitzalp"karriere" einen topfahrer der langen gesehen... zwar hatte der schon einmal den hahnenkamm hinter sich... trotzdem mal was anderes.. der ehrenbachtrail hinunter wäre mir heuer recht flott vorkommen... aber durch die staus was doch wieder nix berühmtes... hab aber a wieder viele überholt... dann noch der letzte uphill... die kreuzung zur langen war noch offen... das hat mich schon sehr motiviert... und die wiesendhs hinunter is a alles suppa gelaufen.... also im endeffekt bin i vollauf zufrieden... mein ziel endl. unter vier stunden zu fahren is geschafft worden... taugt ma voll... Die Zieleinfahrrt war auch genial... namentliche nennung und so... echt lässig mit dem podest... jaja... das is halt die kitzalp... Hier noch ein kleiner Vergleich zu meiner Steigerung bei 3 Kitzalp Teilnahmen.... 2003: "Das erste Mal" & "Was is a Downhill?" Rang in der AK: 223 Gesamt Rang: 311 Differenz zum Sieger: 2:08:46.7 Gesamtzeit: 4:35:44.1 DH Wertung: 438 / 0:17:39.3 2004: "Geschädigt durch die Matura" Rang in der AK: 235 Gesamt Rang: 341 Differenz zum Sieger: 1:58:35.3 Gesamtzeit: 4:23:35.2 DH Wertung: 379 / 0:13:20.8 2005: "Rain sucks" & "Es kann nur besser werden als die Jahre zuvor" Rang in der AK: 134 Gesamt Rang: 184 Differenz zum Sieger: 1:15:59.0 Gesamtzeit: 3:48:53.0 DH-Wertung: 291 / 0:12:26.7 jetzt noch a kleine foto Serie: 1 - Vorm Start beim Vorbereiten am Bus - a bissi demotiviert... 2 - Smalltalk mit ED... 3 - kurz vorm Ziel... 4 - Zieleinfahrt... 5 - Das is gatsch... vor den DHs hab i mi ned angschissen... Zitieren
MM Geschrieben 28. Juni 2005 Geschrieben 28. Juni 2005 >Schipfi: A toller Vergleich zu deinen bisherigen Teilnahmen! - Da sieht ma mal auf den ersten Blick, was sich alles erreichen läßt. - Spitze! Gratulation meinerseits! Zitieren
Schipfi Geschrieben 28. Juni 2005 Geschrieben 28. Juni 2005 Danke Marco... Hab voll die Freude damit... vorallem weil i weiß dass noch mehr drinn is... nächstes Jahr soll dann a TOP75-100 Ergebnis her.... aber schaun was sich ausgeht... zZ. bin i so heiß aufs biken (unter anderem auch weils ma am SO so gut gangen is). nur ausgerechnet jetzt hab i so viel arbeit in der Firma dass i allein gestern und heute 7 überstunden scho hab... und i mi irgendwie verkühlt hab.... was aber nur meine geilheit aufs biken fördert... übrigens... i werd ja auch a bissi am video sein oder? Zitieren
t-res Geschrieben 28. Juni 2005 Geschrieben 28. Juni 2005 @: graz stimmt, die seite nicht war wohl etwas zu schnell... waer interessant, wenns mir bilder auftreiben koenntest. die erinnerungen verschwimmen ein bisschen. den flug hab ich leider auch nicht ganz wach mitgekriegt, weil ich irgendein schmerzmittel gespritzt gekriegt hab. heisst zwar geteiltes leid ist halbes leid, aber wenn ich mir dein knie-bild anschau, dann zieht sich bei mir wieder alles zusammen. hoff nur, dass du keine probleme mehr hast. ist ja doch schon ein paar jahre her. so, jetzt ab ins bett. bin ja in krankenstand um mich zu schonen... th Zitieren
MM Geschrieben 28. Juni 2005 Geschrieben 28. Juni 2005 [...]und i mi irgendwie verkühlt hab....[...] Hehe, 's würd' mi' net wundern, weil wennst in dem ärmellosen Etwas da im Regen g'fahrn bist, kühlst ja - b'sonders am Schlußdownhill - elendiglich aus... [...]vorallem weil i weiß dass noch mehr drinn is... nächstes Jahr soll dann a TOP75-100 Ergebnis her....[...] Alles nur eine Frage der (Trainings)Überstunden. *g* Zitieren
MM Geschrieben 28. Juni 2005 Geschrieben 28. Juni 2005 [...]hoff nur, dass du keine probleme mehr hast. ist ja doch schon ein paar jahre her.[...] I' war nach diesen Kniekapriolen damals sehr darauf bedacht, das nie wieder aufs Spiel zu setzen, bin dann stets mit Protektoren gefahren (und dafür viel und lang ausgelacht 'worden). - Aber des is' ma Wurscht g'wesn - Hauptsache, die Knie waren keinem direkten Schotterkontakt oder dgl. mehr ausgesetzt. Dann hab' i' a bissl an der Technik gefeilt - und inzwischen sind die Protektoren (bei Rennen) überflüssig; i' fahr' einfach so, daß mir nix passiert. (Das kann ma sich zwar net immer aussuchen, aber mit der Zeit hat man's schon im Griff; wär' ja dann meinerseits gelacht gewesen! ) [...]graz stimmt, die seite nicht [...] Aber es heißt doch GRAZER WECHSELSEITIGE? Zitieren
Schipfi Geschrieben 29. Juni 2005 Geschrieben 29. Juni 2005 [quote=]Hehe, 's würd' mi' net wundern, weil wennst in dem ärmellosen Etwas da im Regen g'fahrn bist, kühlst ja - b'sonders am Schlußdownhill - elendiglich aus... * naja.. i glaub eher dass der schlussdh weniger damit zu tun hat... eher das einfahren vorm rennen.... brrrrr... da wars kalt und feucht... Zitieren
asti Geschrieben 29. Juni 2005 Geschrieben 29. Juni 2005 Gratulation an euch alle und vorallem gute Besserung denen, die jetzt am Kitzalp "kurieren". Muss es einfach nochmal erwähnen: Das Thema ZEITNEHMUNG! Ist ja echt wieder der Hammer, dieser Aufwand mit dem Transponder, und dann nicht mal eine genaue Zeit - ja ich weiß, war schon immer so, aber das heißt ja nicht, dass es nicht endlich mal besser werden kann! Warum hab ich den überhaupt? Alle gleiche Startzeit - und bei der Zieldurchfahrt kann doch wohl jemand einfach auf die Uhr schauen und dann aufschreiben - was ja sowieso passierte (kurz vor der Rampe, bei der Einfahrt vom Feld auf den Asphalt). Wenn dort 3 oder 4 Leute sind, dann passt das und ich brauch keinen Transponder-Aufwand betreiben.....und das Argument, dass soviele zugleich ins Ziel kommen - zählt auch nicht! Wie auch immer - da wäre wirklich nochwas zu verbessern! Sonst meiner Meinung nach einfach das beste Bike-Race!!!! Zitieren
EineDrahra Geschrieben 29. Juni 2005 Geschrieben 29. Juni 2005 @t-res: naja, die niki hat mir von den stürzen und den mädchenim veloblitz trikot mim total zerstörten knie erzählt! wie ma dann unten so herumgewandert sind hab ich dich gesehn, und hab ma dacht trikot und verband passen auf die beschreibung! -deswegen hamma so geschaut. @schmerzmittel beim flug: klingt jetzt irgendwie blöd, aber eigentlich bissal ärgerlich dass du vom flug nix mitbekommen hast! (macht man ja ned so oft, gsd) warst da eigentlich allein, oder mit anderen verletzten? Zitieren
t-res Geschrieben 30. Juni 2005 Geschrieben 30. Juni 2005 @schmerzmittel beim flug: klingt jetzt irgendwie blöd, aber eigentlich bissal ärgerlich dass du vom flug nix mitbekommen hast! (macht man ja ned so oft, gsd) warst da eigentlich allein, oder mit anderen verletzten? wir sind zu zweit geflogen. der hubschrauber hat zuerst mit dem seil weiter unten (ich glaub beim ehrenbachtrail) einen aufgeklaubt. den haben die dann bei mir abgesetzt und uns beide im hubschrauber mitgenommen. der andere hat wirklich arm ausgeschaut. ich glaub der hat sich das nasenbein gebrochen und hat ziemlich geblutet. hoff, dass es nichts ausser dem nasenbeinbruch war! im spital waren dann noch einige verletzte vom rennen. aber das hab ich nicht so gena mitgekriegt. ich glaub noch eine frau mit schluesselbeinbruch. an dieser stelle auch von mir allen anderen verletzten gute besserung! Zitieren
Schipfi Geschrieben 30. Juni 2005 Geschrieben 30. Juni 2005 den mann hab i glaub i gsehen... der is am schluss vom ehrebachtrail gesessen und hat praktisch den ganzen kopf einbandagiert gehabt... der hat echt schlecht ausgsehen... richtig bemitleidenswert... wo i dann den letzten anstieg hoch bin hab i dann auch den hubschrauber gehört..... von mir auch an alle gute Besserung... jetzt is aber die frage, wenn der marco dich gesehen hat, und ich dich nicht dann hab ich ihn wohl irgendwo überholt... nur wo? Zitieren
MM Geschrieben 30. Juni 2005 Geschrieben 30. Juni 2005 den mann hab i glaub i gsehen... der is am schluss vom ehrebachtrail gesessen und hat praktisch den ganzen kopf einbandagiert gehabt Stimmt, den hab' i' a gsechn. - Aber a nur deshalb, weil der dortige Streckenposten nix Besseres zu tun ghabt hat als mir zuzurufen: "Weg mit der Hose!" (damit hat er natürlich die Goretex-Überhose g'meint ) >Schipfi: Möglichkeiten zum Überholen gab's genug - vor allem an jenen Stellen, wo i' immer ca. 2 bis 4 min stehengeblieben bin, um die Helmkamera ein- bzw. auszuschalten; z. B. in der scharfen Linkskurve in Brixen oder beim Einstieg in den Wiegalm-Downhill oder am Hahnenkamm (vor der Linkskurve hinab zum Gatterl Richtung Panoramaweg). Insgesamt hab' i' dadurch (und die angefahrenen Labestationen) ca. 45 min Standzeit zu verzeichnen g'habt. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.