Zum Inhalt springen

Telering Netzabdeckung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe seit 5 Jahren ein Telering-Telefon für dienstliche und private Zwecke und bin sehr zufrieden.

In eher abgelegenen Gegenden kann natürlich Funkstille herrschen, aber das kommt bei allen Anderen auch vor.

Mobilkom hatte genug Zeit und Geld, um das Netz möglichst flächendeckend auszubauen.

Max hat in den ländlichen Regionen sehr früh die Kirch- und Feuerwehrtürme als Standorte für Masten entdeckt und kann daher in diesen Regionen Vorteile haben.

Telering scheint mir mehr ausgebaut zu sein als ONE.

In empfangsschwachen Lagen kommt es auch sehr auf das Telefon an, da kann man z.T. erhebliche Unterschiede erleben. Selbes Netz, selber Standort, unterschiedliche Geräte, unterschiedliche Sprachqualität.

Leider wird bei der oberflächlichen Bewertung der Netzqualität meistens nicht berücksichtigt, dass auch das Telefon Mist sein kann, auch wenn es von namhaften Herstellern kommt, Klingeltöne in Dolby Surround abspielen kann, Fotos in Druckqualität macht und 2 Millionen SMS speichert, sowie ganz spacig blinkt und glänzt.

Ausserdem trägt der werte Telefonierer oft selbst zu einer Verschlechterung der Empfangssituation bei, indem er beim Telefonieren mit einem Gerät, in dem die Antenne nicht mehr sichtbar ist, mindsten einen, meistens aber zwei Finger an das Gehäuse in Höhe des Displays legt und damit das Telefon an das Ohr presst. Damit schirmt man die Strahlung ziemlich gut ab, was zu einer Erhöhung der Sendeleistung, bzw. einer Verringerung der Empfangsleistung führt. Schuld bei schlechter Sprachqualität ist dann natürlich das Netz....

So long

BT

Geschrieben

naja, wird wohl eher nix mit mir und telering *gg*

nein, ich hab mit einer freundin geredet, und bei uns in der umgebung gibts zahlreiche 'telering-löcher'.. darauf kann ich verzichten

außerdem hab ich a1 damit 'gedrohth' zu kündigen, und bekomm jetz gleich mal € 60 gesprächsguthaben, so einfach gehts :p;):rolleyes:

lg

Geschrieben

Ich bin von A1 auf Telering umgestiegen. Kostenmäßig jetzt super, Telefoniequalität jetzt eher mies.

Und interessanterweise habe ich keine Probleme mit der Feldstärke, die passt meistens...

...dafür stockt die Übertragung immer wieder, was gewaltig nervt (hallo? hörst du mich? bist du noch da?)...

...das Handy selbst ist daran definitiv nicht schuld.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...