simplonfreak Geschrieben 21. Juni 2005 Geschrieben 21. Juni 2005 hi.... ich fahre am monatg mit ein paar freunden am neusidlersee um ihn zu umrunden!! wir fahren aber mit den zug runter und da muss man die radln ja in einen extra zug geben jetzt würde ich gerne wissen ob jemand von euch schonmal schlechte oder gute erfahrungen mit dem transportieren des rades im zug gemacht hat ich mein is schon mal eins verschwunden oder hat mal jemand sein zerkrazt wieder bekommen tja meinen freunden is ja wurscht die fahrn mitn citybike aber ich hab a bisi angst um mein hobel!!! Zitieren
morillon Geschrieben 21. Juni 2005 Geschrieben 21. Juni 2005 wurde schon mal gefragt und diskutiert: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=27330&highlight=%F6bb ich hatte bisher keine Probleme damit, das Rad wird meistens im Wagon am Vorderrad aufgehängt bin bei Kurzstrecken auch schon dabei stehn geblieben, im Transportwaagon! du kannst es sicher auch selbst reinheben (was eh meist der Fall ist) und festmachen Zitieren
Akkimaus Geschrieben 22. Juni 2005 Geschrieben 22. Juni 2005 im regionalzug gibts meistens genug platz für die räder, würd aber trotzdem reservieren, im intercity würd ich auf jeden fall vorher eine reservierung machen da es nicht in allen zügen transportvorrichtungen für räder gibt. unter www.oebb.at kann man aber unter fahrplanabfrage züge suchen die eine derartige vorrichtung haben. vorteilscardbesitzer bekommen 6 radtransporte gratis, alle anderen müssen bezahlt werden (Aufzahlung auf Intercity € 3,60) Hier kannst weiteres nachlesen Schlechte Erfahrung hab i nur gemacht wenn du mit einem Zug fahren willst ohne Fahrradtransportvorrichtung. Entweder die schmeissen dich gleich aus dem Zug oder die nehmen dich nicht mit. Also ich würd nur raten, egal was, reservier vorher für dein Rad, ausserdem hast dann automatisch auch einen Sitzplatz dabei. Mit Reservierung hat noch immer alles problemlos funktioniert bei mir Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.