MEFF Geschrieben 22. Juni 2005 Geschrieben 22. Juni 2005 hallo, das problem ist dieses, die sattelstütze lässt sich einfach nicht fixieren, davor reißt mir immer die sattelklemme ab! es liegt sicher daran, dass der rahmen und die stütze aus carbon sind, denn im moment hab ich eine alustütze drin und alles passt... hat irgendjemand eine lösung für dieses problem??? es würde mich nichtmal so stören die alustütze, wenn ich mit nicht gerade die Cinelli RAM Stütze gekauft hätte, und die will ich unbedingt oben haben Zitieren
NoWin Geschrieben 22. Juni 2005 Geschrieben 22. Juni 2005 Durchmesser ist eh der gleiche, nehme ich mal an ?? Das Problem mit Carbonstützen hatten wir schon mal, verwende mal die Suchfunktion Zitieren
MEFF Geschrieben 22. Juni 2005 Autor Geschrieben 22. Juni 2005 ja durchmesser ist der gleich! gut probiers mal mit suchen danke Zitieren
NoWin Geschrieben 22. Juni 2005 Geschrieben 22. Juni 2005 http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=24525&highlight=carbonst%FCtze Zitieren
MEFF Geschrieben 22. Juni 2005 Autor Geschrieben 22. Juni 2005 den hab ich grad gelesen...hab ich leider alles schon versucht, außer das mit dem blech reinklemmen! Zitieren
NoWin Geschrieben 22. Juni 2005 Geschrieben 22. Juni 2005 Sattelstützendurchmesser abmessen - wenn Untermaß, dann zurück zum Lieferanten Zitieren
MEFF Geschrieben 22. Juni 2005 Autor Geschrieben 22. Juni 2005 Durchmesser passt! weiß nicht ob du die cinelli stütze kannst...die hat hinten einen schlitz mit einem puffer, damit die stütze nicht zerbröselt, fals man die sattelklemme zu halt zumacht, und ich glaube, das es die dadurch schnell zusammendrückt und darum hält sie nicht.... aber in einem alu rahmen hält sie, soviel weiss ich schon Zitieren
Gast Schlaucherl Geschrieben 22. Juni 2005 Geschrieben 22. Juni 2005 Hallo! Habe nur einen Hinweis - für Carbonstützen gibt es eine eigene Montagepaste. Diese enthält Körner, die die Reibung der Stütze im Sattelrohr heraufsetzen. War in einer der letzten Tour Rennradzeitschrift beschrieben - könnte helfen. Schlaucherl Zitieren
Elmar Geschrieben 22. Juni 2005 Geschrieben 22. Juni 2005 Den Tipp, die Stütze (zumindest dort, wo sie im Rohr sitzt) mit Klarlack zu lackieren, hast du umgesetzt ? War bei mir nämlich das einzig wirksame und hält noch immer. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.