Zum Inhalt springen

Sattelstütze hält nicht (Rennrad)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

das problem ist dieses,

die sattelstütze lässt sich einfach nicht fixieren, davor reißt mir immer die sattelklemme ab!

es liegt sicher daran, dass der rahmen und die stütze aus carbon sind, denn im moment hab ich eine alustütze drin und alles passt...

hat irgendjemand eine lösung für dieses problem???

es würde mich nichtmal so stören die alustütze, wenn ich mit nicht gerade die Cinelli RAM Stütze gekauft hätte, und die will ich unbedingt oben haben

Geschrieben

Durchmesser passt!

weiß nicht ob du die cinelli stütze kannst...die hat hinten einen schlitz mit einem puffer, damit die stütze nicht zerbröselt, fals man die sattelklemme zu halt zumacht, und ich glaube, das es die dadurch schnell zusammendrückt und darum hält sie nicht....

aber in einem alu rahmen hält sie, soviel weiss ich schon

Gast Schlaucherl
Geschrieben

Hallo!

Habe nur einen Hinweis - für Carbonstützen gibt es eine eigene Montagepaste. Diese enthält Körner, die die Reibung der Stütze im Sattelrohr heraufsetzen. War in einer der letzten Tour Rennradzeitschrift beschrieben - könnte helfen.

Schlaucherl

Geschrieben

Den Tipp, die Stütze (zumindest dort, wo sie im Rohr sitzt) mit Klarlack zu lackieren, hast du umgesetzt ?

War bei mir nämlich das einzig wirksame und hält noch immer. :toll:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...