Gast chriz Geschrieben 22. Juni 2005 Geschrieben 22. Juni 2005 ich bin auf der suche nach einem schlauchreifen mit dem kleinstmöglichen packmaß! eine satteltasche gefällt mir nicht der ersatzreifen sollte also locker in die trikottasche passen. gruß chriz Zitieren
captain Geschrieben 22. Juni 2005 Geschrieben 22. Juni 2005 ich bin auf der suche nach einem schlauchreifen mit dem kleinstmöglichen packmaß! eine satteltasche gefällt mir nicht der ersatzreifen sollte also locker in die trikottasche passen. gruß chriz Hast du dann eine pumpe mit, reifenheber, sonstiges werkzeug? Wenn ja, wo hast du das alles verstaut? Auch im trikot? Wenn du ausser dem reifen nix mithast, kannst dir in der regel den reifen auch ersparen Zitieren
Gast chriz Geschrieben 22. Juni 2005 Geschrieben 22. Juni 2005 eine co2-patrone hab ich noch mit und sonst nix. das reicht (bin ja eine lightweight-jünger) Zitieren
captain Geschrieben 22. Juni 2005 Geschrieben 22. Juni 2005 eine co2-patrone hab ich noch mit und sonst nix. das reicht (bin ja eine lightweight-jünger) Und mit der patrone alleine pumpst dann den schlauch auf, den du mit blossen fingern in den reifen gestrickt hast? Also ich hab die co2-patrone in einem pumpe untergebracht, die unterm trinkflaschenhalter klemmt. Also ich glaube, ein schlauch im trikot schaut sicher blöder aus als eine kleine satteltasche. Musst ja nicht einen bremsfallschirm hinten dran schnallen. Es gibt wirklich kleine, die mit klettverschlüssen angebracht werden. Und da geht dann auch ein kleines multiwerkzeug rein. Zitieren
Gast chriz Geschrieben 22. Juni 2005 Geschrieben 22. Juni 2005 ich brauche keinen schlauch sondern einen schlauchreifen ergo auch keinen reifenheber. und welches werkzeug außer der patrone soll ich am rr noch mitführen. einen kettennieter etwa Zitieren
captain Geschrieben 22. Juni 2005 Geschrieben 22. Juni 2005 Ahso, schlauchreifen - mea culpa, dachte nur an den schlauch. Na die patrone muss doch in eine pumpvorrichtung, denn wie willst denn mit der patrone alleine den reifen füllen? Zitieren
Gast chriz Geschrieben 22. Juni 2005 Geschrieben 22. Juni 2005 pumpvorrichtung bei der patrone (muss man zuerst die patrone aufpumpen ?? :devil: ) das ich nicht nur die patrone sondern auch das ventil mitnehme ist wohl klar. Zitieren
captain Geschrieben 22. Juni 2005 Geschrieben 22. Juni 2005 pumpvorrichtung bei der patrone (muss man zuerst die patrone aufpumpen ?? :devil: ) das ich nicht nur die patrone sondern auch das ventil mitnehme ist wohl klar. Das hab ich gemeint Also reifen ins trikot würd ich persönlich nicht machen; andererseits, wenn du müsliriegel, bananen und was auch sonst noch auf die tour ins trikot packst, fällt wahrscheinlich ein reifen auch nicht mehr sonderlich auf. Aber mit der grösse halt ich mich zurück, da ich da keine ahnung habe, weil ich, wie erwähnt, schlauch und werkzeug in einer kleinen satteltasche mitführe. Schönen abend noch. Zitieren
NoWin Geschrieben 22. Juni 2005 Geschrieben 22. Juni 2005 Ich würde den Schlauchreifen nach der klassischen Methode unter dem Sattel mit einem echten Lederriemen festmachen - CO2 ins Trikot und paßt schon Zitieren
Wolfgang H. Geschrieben 23. Juni 2005 Geschrieben 23. Juni 2005 ich bin auf der suche nach einem schlauchreifen mit dem kleinstmöglichen packmaß! eine satteltasche gefällt mir nicht der ersatzreifen sollte also locker in die trikottasche passen. gruß chriz ...wenns nur darum geht, nach einer Panne nachhause zu rollen, nehme ich einen abgefahrenen Bahnreifen (z.B. Conti Tempo) mit. Den kann man entweder ins Trikot stecken oder unter den Sattel binden. Wennst aber wirklich trainieren gehst, sollte es schon ein richtiger Reifen, eine Pumpe(!), Werkzeug und Kettennieter sein. Hab diese Saison unterwegs schon 5 Ketten vernietet (nicht bei mir). Wie das aussieht ist egal - schliesslich fährt man ja zum richtigen Training nicht auf die Donauinsel... Wolfgang. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.