bike charly Geschrieben 20. März 2009 Geschrieben 20. März 2009 Des wär was, wenn ich deine Kondi hätt , da nehm ich den Schnupfen gern in Kauf. Gute Besserung oba geh ah bisslm training und des passt schon jo danke! mal schaun wie bis morgen wird mit dem schnupfen wengan DUKE warads hoid:bawling: Zitieren
Evil_Jason Geschrieben 20. März 2009 Geschrieben 20. März 2009 Lieber a hiniges Radl als an hinigen Kopf Wird scho wieder Zitieren
Evil_Jason Geschrieben 28. März 2009 Geschrieben 28. März 2009 Ort: Kahlenberger StrasseBike: KTM Race Force 2001Teil: Vordere Magura Julie (2001) rechter Bremsbelag--> futschWas ist geschehen: Ich fuhr die Kahlenberger Str. flott hinab. Vor den Kurven bremste ich etwas spät:devil: ab. Als ich mich dann einer sanften Doppelkurve mit mind. 40 km/h näherte, wollte ich etwas abbremsen um zu testen, ob der Druckpunkt schon wieder wanderte. Kurz nachdem ich etwas an den Bremshebeln zog (nicht fest), hörte ich und bemerkte in den Augenwinkeln, wie ich etwas von meinem Bike verlor. Als ich dann fester Bremsen wollte stellte ich fest, dass die Bremskraft der vorderen Bremse fast vollständig verloren gegangen war. Da ich wusste, dass die vordere Bremse am meisten Bremskraft besitzt und auf Dauer die hintere allein bei dieser Geschwindigkeit nicht ausreichend ist beschloss ich, sofort eine Vollbremsung zu machen. Beim Betätigen der vorderen Bremsen griff ich ins Leere und somit machte ich (fast) automatisch mit der Hinteren eine Vollbremsung und schliff mir den letzten Rest an Profilen am Hinterrad weg. Natürlich löste ich kurz die Bremse um nicht ins stürzen zu kommen. Nachdem ich dann endlich zum Stillstand gekommen bin, untersuchte ich meine Vordere und fand nur mehr einen Bremsbelag und einen voll intakten Splint. "Wo ist denn der zweite hin?" :confused:frug ich mich und suchte nach dem fehlendem Belag. Ich fand ihm leider nicht mehr und so machte ich mich auf, zur nächsten U-Bahn. Bei der weiteren langsamen Abbfahrt musste ich manchmal zusätzlich vorne Bremsen und nahm dabei in Kauf, dass der rechte Bremszylinder dabei in Mitleidenschaft gezogen werden könnte, weil ja der Zylinder direkt auf die Scheibe drückte. Zu Hause angekommen sah ich mir die Bremse genauer an und und kam zu dem Ergebniss, dass die Belagshalterung gebrochen sein muss, weil vom rechten Belag keine Überreste zu finden waren. Auch der Zylinder bekam einige Kratzer ab, aber es dürfte wohl nur oberflächlich sein. Damit ich 2 neue Beläge montieren konnte, musste ich mit einer großen Feile (alles andere hatte eine zu kleine Hebelwirkung) den weit hinausragenden rechten Belag wieder hinein drücken. Zitieren
Bulwyf Geschrieben 28. März 2009 Geschrieben 28. März 2009 http://www.mtb-news.de/forum/attachment.php?attachmentid=158512&d=1237540208 Zitieren
Evil_Jason Geschrieben 28. März 2009 Geschrieben 28. März 2009 http://www.mtb-news.de/forum/attachment.php?attachmentid=158512&d=1237540208 Ich kann das Bild leider nicht sehen. Zitieren
Bulwyf Geschrieben 28. März 2009 Geschrieben 28. März 2009 hm komisch. ich geb dir mal nen anderen link. http://img3.imageshack.us/my.php?image=discbrakedefekt.jpg Zitieren
Samy Geschrieben 28. März 2009 Geschrieben 28. März 2009 hm komisch. ich geb dir mal nen anderen link. http://img3.imageshack.us/my.php?image=discbrakedefekt.jpg scheiß mich an :eek: Zitieren
Evil_Jason Geschrieben 28. März 2009 Geschrieben 28. März 2009 hm komisch. ich geb dir mal nen anderen link. http://img3.imageshack.us/my.php?image=discbrakedefekt.jpg :eek::eek:Wie geht denn sowas? Ist dem Typen wer per Auto hineingefahren, oder was? Echt Abartig. Zitieren
Evil_Jason Geschrieben 28. März 2009 Geschrieben 28. März 2009 Meine is es nich ! Zum Glück:toll: Zitieren
Bulwyf Geschrieben 28. März 2009 Geschrieben 28. März 2009 :eek::eek:Wie geht denn sowas? Ist dem Typen wer per Auto hineingefahren, oder was? Echt Abartig. Keine Ahnung, hatte das Bild aus nem anderen Radforum, wo jemand nach ner Alu-Bremsscheibe gefragt hat. Das war das Beispiel, wieso so etwas nicht verwendet wird. Zitieren
Evil_Jason Geschrieben 28. März 2009 Geschrieben 28. März 2009 Keine Ahnung, hatte das Bild aus nem anderen Radforum, wo jemand nach ner Alu-Bremsscheibe gefragt hat. Das war das Beispiel, wieso so etwas nicht verwendet wird. Alu?? Wer montiert denn sowas?? Sowas muss ja kaputt gehen!!:spinnst?: Meine Wahl lautet Stahl:klatsch: Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 29. März 2009 Geschrieben 29. März 2009 Gab einen sehr langen thread im IBC dazu. Dem hats die Scheibe bergab auf Strasse so zerissen was ich mir erinnern kann. Den hats damals ziemlich übel erwischt. Zitieren
st. k.aus Geschrieben 29. März 2009 Geschrieben 29. März 2009 [*]Ort: Kahlenberger Strasse [*]Bike: KTM Race Force 2001 [*]Teil: Vordere Magura Julie (2001) rechter Bremsbelag--> futsch [*]Was ist geschehen: Ich fuhr die Kahlenberger Str. flott hinab. Vor den Kurven bremste ich etwas spät:devil: ab. Als ich mich dann einer sanften Doppelkurve mit mind. 40 km/h näherte, wollte ich etwas abbremsen um zu testen, ob der Druckpunkt schon wieder wanderte. . ... ... ... ... ... FUCK !! des leicht verbogen scheiberl erinnert mich irgendwie an zackisgefühlsbremsung die eiserne runter ... Zitieren
Evil_Jason Geschrieben 29. März 2009 Geschrieben 29. März 2009 FUCK !! des leicht verbogen scheiberl erinnert mich irgendwie an zackisgefühlsbremsung die eiserne runter ... Erzähl mal. Was hat er denn angestellt?? Zitieren
st. k.aus Geschrieben 31. März 2009 Geschrieben 31. März 2009 Zacki? find den thread ned ... Zitieren
m0le Geschrieben 5. April 2009 Geschrieben 5. April 2009 Heut auf der Dönerinsel tu ich mal dezent Kontern damit i langsamer werd, plötzlich machts krax und zlonkt und mein Pedal baumelt am Schuh! http://farm4.static.flickr.com/3226/3414755194_8991da6998.jpg http://farm4.static.flickr.com/3574/3414755494_b4156c59bb.jpg Jetzt hab i wenigstens nen Grund mir ne neue Kurbel zu kaufen Zitieren
hubschraufer Geschrieben 5. April 2009 Geschrieben 5. April 2009 [quote=m0le;187455 Jetzt hab i wenigstens nen Grund mir ne neue Kurbel zu kaufen mitteilung an die haushaltsvorsteherin: das kann man reparieren...:devil: Zitieren
m0le Geschrieben 5. April 2009 Geschrieben 5. April 2009 mitteilung an die haushaltsvorsteherin: das kann man reparieren...:devil: Man kann, man muss aber net. Trettlager is hinüber, bissl verbogen dürfts auch sein die Kurbel, Kettenblatt hat die Form eines Biospaceblattes und die Kette is sicher a scho doppelt so lang wie am Anfang Kurbel wollt i eh scho seit Anfang tauschen. Hat erstaunlich lange gehalten. Zitieren
linzerbiker Geschrieben 5. April 2009 Geschrieben 5. April 2009 Man kann, man muss aber net. Trettlager is hinüber, bissl verbogen dürfts auch sein die Kurbel, Kettenblatt hat die Form eines Biospaceblattes und die Kette is sicher a scho doppelt so lang wie am Anfang Kurbel wollt i eh scho seit Anfang tauschen. Hat erstaunlich lange gehalten.sich i des richtig?... dei "bremsen" is hin worden?? Zitieren
m0le Geschrieben 5. April 2009 Geschrieben 5. April 2009 sich i des richtig?... dei "bremsen" is hin worden?? genau ... naja die hälfte davon Zitieren
linzerbiker Geschrieben 5. April 2009 Geschrieben 5. April 2009 genau ... naja die hälfte davon naja so kanns gehen.. ich hab heute auch nur 20% zur verfügung gehabt... (allerdings behebbar wies mir scheint..) Zitieren
martinfueloep Geschrieben 23. April 2009 Geschrieben 23. April 2009 beides hat sich gestern ohne konkreten feindkontakt - der dürfte vorgestern stattgefunden haben - in einer etwas flotteren passage verabschiedet. -schaltauge gebrochen -schaltwerk hin -kette hin -speichen ordentlich verbogen gsd ist's am hometrail passiert.... Zitieren
Evil_Jason Geschrieben 23. April 2009 Geschrieben 23. April 2009 beides hat sich gestern ohne konkreten feindkontakt - der dürfte vorgestern stattgefunden haben - in einer etwas flotteren passage verabschiedet. [ATTACH]100913[/ATTACH] -schaltauge gebrochen -schaltwerk hin -kette hin -speichen ordentlich verbogen gsd ist's am hometrail passiert.... Solange du noch heil bist:toll: Aber es hat auch einen Vorteil. Damit kubelst jetzt die Bike-Wirtschaft a bissi an:klatsch: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.