Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Des wär was, wenn ich deine Kondi hätt :toll:, da nehm ich den Schnupfen gern in Kauf. Gute Besserung ;)

oba geh ah bisslm training und des passt schon

jo danke! mal schaun wie bis morgen wird mit dem schnupfen

wengan DUKE warads hoid:bawling:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

1. Ort: Kahlenberger Strasse
  2. Bike: KTM Race Force 2001
  3. Teil: Vordere Magura Julie (2001) rechter Bremsbelag--> futsch
  4. Was ist geschehen: Ich fuhr die Kahlenberger Str. flott hinab. Vor den Kurven bremste ich etwas spät:devil: ab. Als ich mich dann einer sanften Doppelkurve mit mind. 40 km/h näherte, wollte ich etwas abbremsen um zu testen, ob der Druckpunkt schon wieder wanderte. Kurz nachdem ich etwas an den Bremshebeln zog (nicht fest), hörte ich und bemerkte in den Augenwinkeln, wie ich etwas von meinem Bike verlor. Als ich dann fester Bremsen wollte stellte ich fest, dass die Bremskraft der vorderen Bremse fast vollständig verloren gegangen war. Da ich wusste, dass die vordere Bremse am meisten Bremskraft besitzt und auf Dauer die hintere allein bei dieser Geschwindigkeit nicht ausreichend ist beschloss ich, sofort eine Vollbremsung zu machen. Beim Betätigen der vorderen Bremsen griff ich ins Leere und somit machte ich (fast) automatisch mit der Hinteren eine Vollbremsung und schliff mir den letzten Rest an Profilen am Hinterrad weg. Natürlich löste ich kurz die Bremse um nicht ins stürzen zu kommen.
    Nachdem ich dann endlich zum Stillstand gekommen bin, untersuchte ich meine Vordere und fand nur mehr einen Bremsbelag und einen voll intakten Splint. "Wo ist denn der zweite hin?" :confused:frug ich mich und suchte nach dem fehlendem Belag. Ich fand ihm leider nicht mehr und so machte ich mich auf, zur nächsten U-Bahn. Bei der weiteren langsamen Abbfahrt musste ich manchmal zusätzlich vorne Bremsen und nahm dabei in Kauf, dass der rechte Bremszylinder dabei in Mitleidenschaft gezogen werden könnte, weil ja der Zylinder direkt auf die Scheibe drückte.
    Zu Hause angekommen sah ich mir die Bremse genauer an und und kam zu dem Ergebniss, dass die Belagshalterung gebrochen sein muss, weil vom rechten Belag keine Überreste zu finden waren. Auch der Zylinder bekam einige Kratzer ab, aber es dürfte wohl nur oberflächlich sein.

Damit ich 2 neue Beläge montieren konnte, musste ich mit einer großen Feile (alles andere hatte eine zu kleine Hebelwirkung) den weit hinausragenden rechten Belag wieder hinein drücken.

IMG_6858.jpg

IMG_6859.jpg

IMG_6860.jpg

IMG_6862.jpg

IMG_6864.jpg

Geschrieben
:eek::eek::eek:Wie geht denn sowas? Ist dem Typen wer per Auto hineingefahren, oder was? Echt Abartig.

Keine Ahnung, hatte das Bild aus nem anderen Radforum, wo jemand nach ner Alu-Bremsscheibe gefragt hat. Das war das Beispiel, wieso so etwas nicht verwendet wird.:D

Geschrieben
Keine Ahnung, hatte das Bild aus nem anderen Radforum, wo jemand nach ner Alu-Bremsscheibe gefragt hat. Das war das Beispiel, wieso so etwas nicht verwendet wird.:D

Alu?? Wer montiert denn sowas?? Sowas muss ja kaputt gehen!!:spinnst?::spinnst?:

Meine Wahl lautet Stahl:klatsch:

Geschrieben

[*]Ort: Kahlenberger Strasse

[*]Bike: KTM Race Force 2001

[*]Teil: Vordere Magura Julie (2001) rechter Bremsbelag--> futsch

[*]Was ist geschehen: Ich fuhr die Kahlenberger Str. flott hinab. Vor den Kurven bremste ich etwas spät:devil: ab. Als ich mich dann einer sanften Doppelkurve mit mind. 40 km/h näherte, wollte ich etwas abbremsen um zu testen, ob der Druckpunkt schon wieder wanderte. .

...

...

...

...

...

FUCK !! :mad:

des leicht verbogen scheiberl erinnert mich irgendwie an zackisgefühlsbremsung :p die eiserne runter ...

Geschrieben

Heut auf der Dönerinsel tu ich mal dezent Kontern damit i langsamer werd, plötzlich machts krax und zlonkt und mein Pedal baumelt am Schuh!

http://farm4.static.flickr.com/3226/3414755194_8991da6998.jpg

http://farm4.static.flickr.com/3574/3414755494_b4156c59bb.jpg

Jetzt hab i wenigstens nen Grund mir ne neue Kurbel zu kaufen :D

Geschrieben
mitteilung an die haushaltsvorsteherin:

das kann man reparieren...:devil:

Man kann, man muss aber net.

Trettlager is hinüber, bissl verbogen dürfts auch sein die Kurbel, Kettenblatt hat die Form eines Biospaceblattes und die Kette is sicher a scho doppelt so lang wie am Anfang ;)

Kurbel wollt i eh scho seit Anfang tauschen. Hat erstaunlich lange gehalten.

Geschrieben
Man kann, man muss aber net.

Trettlager is hinüber, bissl verbogen dürfts auch sein die Kurbel, Kettenblatt hat die Form eines Biospaceblattes und die Kette is sicher a scho doppelt so lang wie am Anfang ;)

Kurbel wollt i eh scho seit Anfang tauschen. Hat erstaunlich lange gehalten.

sich i des richtig?... dei "bremsen" is hin worden?? ;)
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

beides hat sich gestern ohne konkreten feindkontakt - der dürfte vorgestern stattgefunden haben - in einer etwas flotteren passage verabschiedet.

Schaltwerk.jpg

-schaltauge gebrochen

-schaltwerk hin

-kette hin

-speichen ordentlich verbogen

gsd ist's am hometrail passiert....

Geschrieben
beides hat sich gestern ohne konkreten feindkontakt - der dürfte vorgestern stattgefunden haben - in einer etwas flotteren passage verabschiedet.

[ATTACH]100913[/ATTACH]

-schaltauge gebrochen

-schaltwerk hin

-kette hin

-speichen ordentlich verbogen

gsd ist's am hometrail passiert....

Solange du noch heil bist:toll:

Aber es hat auch einen Vorteil. Damit kubelst jetzt die Bike-Wirtschaft a bissi an:klatsch:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...