Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
hab gerade meine Blutwerte bekommen:

MCV und MCH ist erhöht ("Makrozytose")

hab aber keine befriedigende Antwort bekommen was das bedeuten soll - kennts sich wer von euch aus?

ich kenn mich nicht aus :( hab mir aber für meine befunde mal ein paar "definitionen" rausgeschrieben

MCV = mean corpuscular volume

mittleres Volumen des einzelnen Erythrozyten:

MCV[fl]=Hämatokrit[l/l]/Erythrozytenzahl[10^12/l]

Hämatokrit = Anteil der zellulären Bestandteile am gesamten Blutvolumen

Erythrozyten = rote Blutkörperchen

MCH ist der faktor mit hämoglobin anstelle von hämatokrit.

näheres wird dir aber nur ein arzt in zusammenhang mit den anderen blutwerten sagen können.

Geschrieben
hab gerade meine Blutwerte bekommen:

MCV und MCH ist erhöht ("Makrozytose")

hab aber keine befriedigende Antwort bekommen was das bedeuten soll - kennts sich wer von euch aus?

ganz intime frage? was heisst erhöht?

knallharte zahlen bitte ;)

Geschrieben

MCV=100,5 (normal bis 98)

MCH=33,6 (normal bis 33)

unser Arbeitsmediziner hat nur so kryptische Antworten gegeben, unbedingt kontrollieren lassen ... hab mir schon die schlimmsten Sachen ausgemalt

ich war jetzt aber beim Hausarzt, der hat gemeint: Blödsinn, heißt gar nichts, außer ich wäre Alkoholiker ...

Geschrieben
MCV=100,5 (normal bis 98)

MCH=33,6 (normal bis 33)

unser Arbeitsmediziner hat nur so kryptische Antworten gegeben, unbedingt kontrollieren lassen ... hab mir schon die schlimmsten Sachen ausgemalt

ich war jetzt aber beim Hausarzt, der hat gemeint: Blödsinn, heißt gar nichts, außer ich wäre Alkoholiker ...

das wollt ich wissen! immer gleich so ein tamtam! ist ja eine wahnsinnserhöhung :D

schliess mich der meinung des hausarztes an.

MCV ist erhöht bei tranklern!

MCH bei einigen anämieformen!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...