Wounded Knee Geschrieben 30. Juni 2005 Geschrieben 30. Juni 2005 hab gerade meine Blutwerte bekommen: MCV und MCH ist erhöht ("Makrozytose") hab aber keine befriedigende Antwort bekommen was das bedeuten soll - kennts sich wer von euch aus? Zitieren
Mr.T Geschrieben 1. Juli 2005 Geschrieben 1. Juli 2005 hab gerade meine Blutwerte bekommen: MCV und MCH ist erhöht ("Makrozytose") hab aber keine befriedigende Antwort bekommen was das bedeuten soll - kennts sich wer von euch aus? ich kenn mich nicht aus hab mir aber für meine befunde mal ein paar "definitionen" rausgeschrieben MCV = mean corpuscular volume mittleres Volumen des einzelnen Erythrozyten: MCV[fl]=Hämatokrit[l/l]/Erythrozytenzahl[10^12/l] Hämatokrit = Anteil der zellulären Bestandteile am gesamten Blutvolumen Erythrozyten = rote Blutkörperchen MCH ist der faktor mit hämoglobin anstelle von hämatokrit. näheres wird dir aber nur ein arzt in zusammenhang mit den anderen blutwerten sagen können. Zitieren
irie movemant Geschrieben 1. Juli 2005 Geschrieben 1. Juli 2005 hab gerade meine Blutwerte bekommen: MCV und MCH ist erhöht ("Makrozytose") hab aber keine befriedigende Antwort bekommen was das bedeuten soll - kennts sich wer von euch aus? ganz intime frage? was heisst erhöht? knallharte zahlen bitte Zitieren
Wounded Knee Geschrieben 2. Juli 2005 Autor Geschrieben 2. Juli 2005 MCV=100,5 (normal bis 98) MCH=33,6 (normal bis 33) unser Arbeitsmediziner hat nur so kryptische Antworten gegeben, unbedingt kontrollieren lassen ... hab mir schon die schlimmsten Sachen ausgemalt ich war jetzt aber beim Hausarzt, der hat gemeint: Blödsinn, heißt gar nichts, außer ich wäre Alkoholiker ... Zitieren
irie movemant Geschrieben 2. Juli 2005 Geschrieben 2. Juli 2005 MCV=100,5 (normal bis 98) MCH=33,6 (normal bis 33) unser Arbeitsmediziner hat nur so kryptische Antworten gegeben, unbedingt kontrollieren lassen ... hab mir schon die schlimmsten Sachen ausgemalt ich war jetzt aber beim Hausarzt, der hat gemeint: Blödsinn, heißt gar nichts, außer ich wäre Alkoholiker ... das wollt ich wissen! immer gleich so ein tamtam! ist ja eine wahnsinnserhöhung schliess mich der meinung des hausarztes an. MCV ist erhöht bei tranklern! MCH bei einigen anämieformen! Zitieren
Wounded Knee Geschrieben 2. Juli 2005 Autor Geschrieben 2. Juli 2005 MCV ist erhöht bei trankern! MCH bei einigen anämieformen! bin aber kein trankler ... bin jetzt aber wieder beruhigt, danke! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.