biesmi Geschrieben 19. August 2002 Teilen Geschrieben 19. August 2002 Wie bringt man es eigentlich am besten hin, eine vorhandenes Streckenprofil (logischerweise Strecke und Höhenlinienverlauf bekannt) im Ergometer TRS 8008 zu speichern um die Strecke später abzuradeln. Die Eingabe Höhenmeter und Strecke habe ich bisher vergeblich gesucht (incl. Gangschaltungsnutzung). Ist es die einzige Möglichkeit mit einer ordentlichen Pulsuhr die Referenzstrecke abzufahren und den erreichten minütlichen Puls einzugeben? Gibt es eine sinnvolle Möglichkeit Höhenmeter, bzw. Steigungsstrecken (z.b. 6%) in eine Wattbelastung umzurechnen? Vielen Dank für Eure Antworten Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bernd Geschrieben 19. August 2002 Teilen Geschrieben 19. August 2002 Nun eigentlich soll mit der Ergo Win Software 2002 dies bereits möglich sein. Und zwar direkt mit der Eingabe der Streckenlänge (in 100 m Häppchen ) und der jeweils dazugehörigen Meereshöheangabe! Allerdings wurde schon an anderer Stelle in diesem Forum erörtert, dass die Firma Daum mir in einer Mail bekanntgab, dass es noch einem Update in der Software braucht, dass diese Distanzprogrammierung auch richtig programmierbar ist ! Alternativ habe ich mir auch schon überlegt, ob man das irgendwie mit einer Wattbelastung selbst programmieren kann ! Aber ich bezweifle sehr, ob da irgendwann sinnvolles, sprich eine gewisse Streckenrealität rauskommt !:l: Übrigens , ohne Ergo Win Software.. kannst du ja mit den Individualprogrammen bis zu 240 Minuten im Cockpit die Watt- bzw. Pulsprogramme programmieren.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HAL9000 Geschrieben 19. August 2002 Teilen Geschrieben 19. August 2002 Original geschrieben von biesmi ... Gibt es eine sinnvolle Möglichkeit Höhenmeter, bzw. Steigungsstrecken (z.b. 6%) in eine Wattbelastung umzurechnen?... ich will dich nicht mit physikalischen formeln langweilen, daher eine einfachere möglichkeit: lade dir einfach die shareware-version von hrmprofil herunter - zu finden unter: http://home.t-online.de/home/R.Welz/ darin gibt es ein kleines tool, wo du die steigung eingeben kannst und dir aufgrund deines gewichts und er fahrzeit etc. die wattzahl errechnet wird. cw-wert wird nicht berücksichtigt, das ist aber beim bergauffahren eh nicht (so) wichtig... CU, HAL9000 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bernd Geschrieben 19. August 2002 Teilen Geschrieben 19. August 2002 interessant Hal ..... ... für reines Ergo-Bergtraining ok ! Was macht übrigens dein Cockpit ? *neugier* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HAL9000 Geschrieben 19. August 2002 Teilen Geschrieben 19. August 2002 Original geschrieben von Bernd ... Was macht übrigens dein Cockpit ? ... ... gar nix mehr, darum ist es ja beim service... :devil: :D nein, im ernst: daum hat (wie du ja schon erwähnt hast) bis zum 23.8. betriebsurlaub - bis dahin passiert gar nix. also muss ich bis zur woche danach warten... mein trainigsplan kommt dadurch totaaal durcheinander... - wenn ich einen hätte ; ich halte mich einfach mit rudern am tunturi über wasser - habe mir aber schon beim ersten "ersatzprogramm" mit einer stunde rudern eine zerrung im linken unterarm geholt - habe da jetzt eine lustige beule... ich mutiere also für die nächsten 2 wochen zum weekend-warrior. CU, HAL9000 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
biesmi Geschrieben 20. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2002 Habe mir die Shareware HRM Profil mal angeschaut und bin recht begeistert. Toller Hinweis! Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gerard Geschrieben 20. August 2002 Teilen Geschrieben 20. August 2002 Ganz toll wäre ja ein Konvertierungsprogramm, dass HAC-Profile in ero_win-Profile umwandelt! Bis jetzt habe ich aber von Daum keinerlei Anwort zur Datenbeschreibung bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.