Zum Inhalt springen

Thermentriathlon Fürstenfeld am 17/07/05

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das Rennen ist vorbei.

Gesehen habe ich leider nur die Teilnehmer der hinteren Leistungsklassen, weil zu spät gekommen.:rolleyes:

Von den teilnehmenden BBern habe ich bis auf den pazi (und den auch erst im Ziel) niemanden erkannt. Schade eigentlich...:(

Die Radstrecke war eine feine Runde, eigentlich alles flach mit kurzen sehr flachen Anstiegen (so 1-3% geschätzt), Wind war ebenfalls kaum bis gar nicht vorhanden.

Geschrieben

@koxxi

Auch ich habe heute beim Biken Probleme gehabt nach dem DNF während des Bikens beim IMA. Mir tun die Muskeln noch immer ein bißchen weh. Habe heute 7 Minuten auf Alex Krenn verloren, da stimmt was nicht. 4 - 5 min o.k., aber 7 sind entschieden zu viel.

Die Feedies hat einen guten Wettkampf gemacht, ich habe ihr aber auch zu einer Pause geraten, das rächt sich sonst in der kommenden Saison. Trust me.

Habe mich 2003 unmittelbar nach dem IMA an der Cote d´Azur abgeschoosen, kein Bike mitgehabt und bin nach 1 Woche schon wieder gelaufen. Hab mich dann bis Big Island nicht mehr wirklich erholt als dann das Intensiv Training für die WW losgegangen ist.

War aber ein toller Wettkampf heute und man kann den Fürstenfeldern nur herzlich gratulieren. Wärmstens zu empfehlen.

:)

Geschrieben

@matthias: na dann hast mich ja eh gesehen...

meine 2. od:

war ein schoener tag und bin zufrieden. zielzeit unterboten, wobei swim ca 1400 m lang war, rad 40,4 km und der lauf 9,6km. und wieder einiges gelernt:

1. sollte mich beim schwimmstart weiter vorne hinstellen

2. sollte beim radln nicht versuchen, eine lutscherin abzuhaengen, die ca 8km lang einen halben meter hinter mir faehrt. das haette nur bei einer laengeren steigung geklappt, ohne mich fuers laufen zu gefaehrden.

3. sollte nie wieder ohne not-gel im trikot ausser haus gehen - konnte den argen einbruch bei lauf-km 3,5 mit einem kleinen gelchen zum glueck wieder hinbiegen.

gute veranstaltung mit einem manko: was ist mit den zuschauern in und um fuerstenfeld los? das rennen hat niemanden interessiert, weder in den durchfahrenen ortschaften, noch bei der therme, und auch im bad hat sich der enthusiasmus in sehr engen grenzen gehalten.

und naechstes jahr will ich 2:25:00,

gruesse,

keego

Geschrieben

@keego

Ich glaub, dass waren schon 1.5, aber der lauf war sicher kürzer. ich kann nicht 36:30 drauf laufen.

Gratulation zu Deiner tollen Leistung. Du bist jetzt schon zu den Langen Läufen im Winter bei uns in Mödling eingeladen. :)

Geschrieben

Hallo zusammen!

Tja, das war aber schon ein lässiger Wettkampf, ich hab' einige BB'ler kennengelernt :wink: es war auch super Wetter, was will man mehr?

So richtig Lust zum Schinden hatte ich auch grad nicht, aber ich hab' halt dem Fuxxi versprochen dabei zu sein.. und das hab' ich gehalten!

Mir ging es aber trotz Ironman Belastung vor 2 Wochen schon gut. Hatte keine muskulären Beschwerden oder sonst irgendwas Wildes :jump: Mit 2.31 bin ich auch von der Zeit her super zufrieden, ich war nicht viel langsamer als in Klagenfurt bei der OD. Da war aber auch das Schwimmen mit Neo vielleicht einfacher!

Ron z.B. konnte sogar seine Bestzeit vom Vorjahr um 12 Minuten verbessern, er hat 2.05 geschafft, also auch er war nicht zu müde für die OD.

@doc unser Gespräch war sehr interessant... ja klar die Pause werde ich mir gönnen! Ich muss noch dazu sagen. Die 2 Wochen nach dem Ironman hatten Ron und ich aber auch genügend Zeit zum schlafen und regenerieren. Wir hatten nämlich Urlaub und vielleicht uns daher auch schneller erholt?

Glückwunsch an die BBler für eure super Leistungen!

Elfie.

Geschrieben

@ fidies und ron

alle huete ab wegen eurer zeiten 2 wochen nach dem ima !! war nett, euch kennengelernt zu haben :)

@irondoc

danke fuer die gratulation, aber im vergleich zu dir bin ich ja stillgestanden. :toll:

werde sehr gerne wieder mit euch laufen und mir einiges abschauen - mit blick auf 2006 wird das jetzt ordentlich forciert werden (neben schwimmen, rad, kraft, umziehen..... :confused: )

VERDAMMT, wem ist eigentlich der bloedsinn mit den laeppischen 24 stunden pro tag eingefallen?????

lg,

keego

Geschrieben
@matthias: na dann hast mich ja eh gesehen...
Gesehen möglicherweise, erkannt nur nicht.:(

Bin auch die Radstrecke abgefahren, is a echte Bolzerrunde!

Beim Retourfahren dann in einer OD-Teilnehmer-Gruppe gewesen, auch etwas die Pace für die Herrschaften gemacht (so mit 45-50 Sachen), nur die sind ma net nachgefahren...:confused:

Mit meinem Speedbike gebe ich doch aufgrund der Sitzposition viel Windschatten her...:rolleyes:

Auffallend war auch die extrem niedrige TF, mit der viele Teilnehmer (sehr viele) am Rad dahinmahlen! Ich meine, da ist wohl klar, dass die Haxen beim Laufen schwer sind, wenn ich solche Gänge drücken muß.

Für die Zuschauer war's auch nicht einfach, auf der Strecke unterschiedlich Positionen beim Zuschauen einzunehmen. Die Exekutive blockiert mehrfach meine Ambitionen, auf die Laufstrecke zu kommen/fahren um die wenigen bekannten Gesichter anzufeuern.

Und zu guter Letzt war die Veranstaltung auch nicht gerade besonders gut angekündigt. Selbst in Fürstenfeld (FF) habe ich bei der Anreise wenige Schilder/Hinweistafeln gefunden. Bei uns in Feldbach (~30km entfernt, 20km Luftlinie) habe ich bis gestern kein einziges Plakat o.ä. gefunden. In Jennersdorf detto. Beides sind Bezirkshauptstädte in nächster Umgebung!

Ansonsten kurzen Smalltalk mit dem pazi, um die Runde für diese Woche abszustimmen. Er war auch schon der einzige BBer, den ich erkannte!

Wenn sich nächstes Jahr eine Staffel findet, wäre ich ev. dabei - als Radler.

Geschrieben

Allen Finishern herzliche Gratulation!

@Fiedies und Irondoc -> ihr wart wieder mal Spitze!

War das Schwimmen ohne Neo? Mal ohne Neo zu schwimmen hätte mir nämlich auch getaugt ...

War gestern ein wenig "baden" und dann noch mit dem Rad in Wörschach um die Läufer da noch die letzten 1,5 Stunden anzufeuern.

Beim Heimfahren "mussten" wir dann noch kurz mal ein paar Rennradfahrer überholen und versuchen abzuschütteln, da hab ich wieder gemerkt was los ist. War richtig erleichtert, als die nach ca. 2 km am Hinterrad kleben abgebogen sind. :D:D Da wusste ich dann auch, dass die Entscheidung in Fürstenfeld nicht zu starten für mich die richtige war. :)

Mein nächster Versuch eines come backs wird in Mürzzuschlag sein - werde gleich einen diesbezüglichen Tread eröffnen. :)

Geschrieben

Mürzzuschlag ist vom Abstand her o.k., da solltest schon voll regenriert sein. Gute Entscheidung, wenigstens eine®, die/der den Rat eines Alten Mannes angenommen hat. Du wirst es nicht bereuen.

Lg wohin in die Obersteiermark? (ich war 5 Jahren in Leoben) :)

Geschrieben

@Iron Doc:

Ich lass jetzt einfach mal die Zeit (mit lockerem Training und weniger Umfang) vergehen und warte ab wie es sich bis Mürzzuschlag entwickelt. :)

Bei mir ist die Garantie zwar auch schon abgelaufen, aber so Gott will, kann ich noch viele Triathlons machen, und insofern läuft mir nichts davon. ;)

Ich sehe deinen Rat nicht als den eines alten Mannes (habe ja selber einen deiner Altersklasse zu Hause -> alt, aber gut ... :p ) sondern vor allem als einen Rat von jemanden, der weiß wovon er spricht. :toll:

Obwohl ich gestehen muss, wenn ich mich absolut super gefühlt hätte, hätte ich mich von einem Start in Fürstenfeld vermutlich auch nicht abhalten lassen... :rolleyes:

Ich bin übrigens aus der "richtigen" Obersteiermark (Rottenmann). :)

Geschrieben

hi an alle und besonders den finishern

war mein 2. od und wenigstens hab ich ihn ohne grösseren probleme gemeistert

wenn nur nicht diese mörder(dieses wort hat sich aufgrund meines berufes als justizwachebeamter eingeschlichen weil ich dauernd mit mördern zu tun hab) schlechte zeit wäre 2:55 aber zu meiner verteidigung(schon wieder so ein wort) ich bin halt dort der zweit schwerste gewesen mit 101 kg aber ich arbeite hart daran noch mehr abzunehmen

ansonsten ein ganz super event und liebe teilnehmer

grüsse an iron doc fiddies und keego mein trainingspartner(nächstes jahr schnupperst du meine abgase :sm:

hoffe wir sehen bald wieder (hoffe nicht bei mir im gefängnis) :wink:

Geschrieben

hallo keego - hallo sleepy !

danke für die info dieser hompage. war doch ein toller event in fuerstenfeld, und hauptsache ist, wir haben gefinisht. die zeiten "nah ja", wir werden dran arbeiten nächstes jahr doch ein paar minuten schneller zu sein !

für sleepy wäre zu sagen, er sollte besser nicht rauchen am bike, den am burgauberg hätte er dann nur eine hand frei, dies würde sicher seiner radzeit schaden, oder ? :D

schöne grüße aus kärnten

thomas (alias scharli )

Geschrieben

hallo scharli,

freut mich sehr, dass du auch an (bike-) board bist! :wink: da gibts so viel zu lesen, dass man gar nimmer zum trainieren kommt....

ad sleepy: das ist bei der zeit auch schon wurscht :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: ,,

lg,

keego

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...